Explodieren Hubschrauber immer beim Absturz? Wenn ja warum?

4 Antworten

Ich habe zwar selber relativ wenig Abstürze live gesehen, aber ich schätze mal, dass kommt auf den Absturz an sich an. Kann man pauschal wohl nicht sagen.

Wenn es zu funken kommt, die den Treibstoff anzünden können, geht dat Teil natürlich in die Luft, wie wahrscheinlich das ist weiß ich nicht, aber möglich und nicht so unwahrscheinlich ist es.

Ja.
1.Ein großer Aufprall bei hoher Geschwindigkeit
2.Der Rotor verhackt sich,da das Drehen durch den Boden gestoppt wird.Dadurch fängt die Rotorverankerung an zu brennen.Der Brand schlägt auf den Treibstofftank über und dieser explodiert.

Das ist wie mit den Autos, duie in filmen auch bei jedem Unfall explodieren. Das schaut in Filmen einfach schön spektakulär aus, aber kaum jemand transportiert sonst Müllsäcke mit Benzin drin, und Zündsätzen dran normalerweise in seinem Hubschrauber.