Exotherme oder endotherme Reaktion bei salz?

3 Antworten

Salz ist eine Substanz und eine Reaktion ist ein Prozeß, das stimmt also was nicht zusammen.

Vermutlich ist eine besonders einfache Reaktion gemeint — ich knte mir vorstellen, daß die Bildung aus den Elementen gemeint sein könnte, oder das Auflösen in Wasser. „Salz“ könnte NaCl sein oder auch was anderes. Ohne genauere Angabe wird das nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Salz ist eine chemische Verbindung und keine Reaktion!

geht davon ab mit was es reagiert

bei mir in der Aufgabe steht gibt die Wärmetönung an