Existiert der magische Link in Google Produkten noch?

1 Antwort

Die Funktion gibt es nach wie vor. Auch andere Cloud-Dienstleister bieten das an. Man sollte beachten, dass die Sicherheit solcher Produkte fraglich ist - wer den Link hat, hat den Zugriff.

Ob es noch exakt so funktioniert, weiß ich nicht.

Einstein9475
Fragesteller

Gut dann werde ich einfach mal gucken ob ich das noch unter der drei Punkten Option finde denn ich möchte auch nur Videos teilen, und ja natürlich sollte man aufpassen was man in den Ordner packt aber ich denke da alles digitalisiert ist sind die Leute heute vorsichtiger damit als früher als es noch eine Erscheinung war die man so viel SciFi gehalten hat denn die letzten 10 Jahre hat sich sehr viel in unserem Leben verändert

Ich würde sagen dass die Leute schon sehr viel mehr drauf achten was wir im Internet machen weil sie wissen dass es heutzutage sehr viel enger vernetzt ist als früher war es damals noch nicht so viel Leute gab die einen Computer hatten, und ich denke heute passt man auch sehr auf was man irgendwo postet oder was man im Ordner hat ich bin da schon sehr zuversichtlich dass die Leute was das angeht bereits geschult und sensibilisiert sind.

verreisterNutzer  19.11.2023, 02:09
@Einstein9475

Ich glaube eher nicht. Allein wenn man schon Google nutzt. Auch Dienste wie WhatsApp, Instagram, TikTok sind höchst riskant. Gerade was den Schutz der eigenen Daten angeht. Die Leute achten auf die offensichtlichen Daten, die sie preisgeben. Vertrauen aber Bild auf die Unternehmen. Wobei wie spätestens seit Snowden und allerspätestens seit Haugen wissen müssten, dass wir nicht vertrauen können.

Einstein9475
Fragesteller
@verreisterNutzer

das hat jetzt nichts mehr mit der frage zu tun...

was wollen sie... das weiß an doch, und es hat eh keinen sinn, einfach am zahn der Zeit bleiben, und was hat das nun damit zu tun das die Funktion nicht mehr existiert, nur weil sie daten sammeln, also wenn man schon klugscheißt dann richtig, es wird immer gesendet an Anbieter wenn sie ihren Pc anschalten, also was nun?.

es wird so oder daten gesammelt ob man nur Geräte nutzt oder diese Apps, also scheiß drauf!. und das weiß ich, ich fühle mich nun beleidigt das sie der Meinung waren mir das zu sagen wobei es auch, nichts mit der Farge mehr z tun hatte, wenn das leben ihnen so viel angst macht Farge ich mich...