Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 14.07.2025, 15:52
  • Essen
  • Deutschland
  • Bestellung
  • Gastronomie
  • Lieferdienst
  • Essen, Trinken & Genussmittel
    Einkaufen, Lieferdienste & Gastronomie
    Essen, Trinken & Genussmittel
    Einkaufen, Lieferdienste & Gastronomie

Existiert Deliveroo auch in Deutschland?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Wieso erwarten die Lieferanten immer Trinkgeld obwohl sie einen Lohn bekommen..steht vor der Tür und guckt mir tief in meine Augen, hab einfach Tür zu gemacht?

Hab grad essen bestellt Online mit Karte, weil ich kein Bargeld habe und der Typ guckt mir 10 Sekunden tief in meine Augen 👀 weil er hoch zum 4 Stock laufen musste

Ich laufe manchmal 3-4 mal am Tag hoch und runter und beschwere mich nicht

Ob jemand ihn gezwungen hätte diesen Job zu wählen und er keinen Lohn erhält

...zum Beitrag

Benutzen die Lieferdienste in Amerika wirklich genau die selben Verpackungen wie bei uns in Deutschland?!

Das Foto ist nämlich aus Amerika!!!!!!!!!!

...zum Beitrag

Essen per App bestellen. Trotzdem Trinkgeld geben?

Eine Liefergebühr plus Servicegebühr wurde auch schon abgezogen.

Ich habe für knapp 24€ bestellt.

...zum Beitrag

Wie viel Trinkgeld würdet ihr im Restaurant geben wenn das Essen 50,50 € kostet?

...zum Beitrag

Wie oft bestellt ihr Essen 🍱?

Könnt gerne Zusatzinfo abgeben.

https://www.mastercard.com/news/europe/de-de/newsroom/november/umfrage-zu-essenslieferdiensten-uber-die-halfte-der-deutschen-lasst-liefern/

...zum Beitrag

Lieferant denkt Bestellung ist für mich alleine?

Habe folgendes Problem: Ich, bzw. Mein Bruder und ich bestellen uns gerne mal was zu essen und da wir mehr als eine Person sind, sind die Bestellungen auch selbstverständlich etwas größer.😬

Nun kriege ich langsam Angst, dass der Lieferant denkt dass das alles für mich sein soll, da ich immer derjenige bin der zur Tür geht. Habt ihr irgendwelche Tipps? xD

Danke im Voraus ;)

...zum Beitrag

Lieferando - Geld zurückfordern?

Hey ich habe gestern bei Lieferando etwas bestellt und leider kamen die falschen Saucen zugeschickt zu dem Essen. Das fand ich jedoch nicht so schlimm kann ja sein, dass es keine mehr gab. Dann fand ich mitten in meinem Essen ein ekliges Haar (Barthaar?) Das war mir dann doch zu viel, weshalb ich mein Geld zurück forderte und Lieferando auch zusätzlich als Beweis ein Foto davon zuschickte. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen, aber meint ihr, dass das funktioniert oder ist denen das egal?

...zum Beitrag

Würdet ihr auch Bescheid geben,wenn bei einer Bestellung etwas fehlt?

Frage steht im Titel, Fall wie folgt: Wir waren vorhin etwas zu essen holen und es wurde die Soße vergessen.
    Auf unseren freundlichen Hinweis wurde uns die Soße zwar nachgereicht , aber nicht ohne zu meckern, dass es bei einer Soße für einen Euro total übertrieben sei, das Fehlen anzumerken, schließlich sei viel los und man würde mit solchen Lappalien den Geschäftsfluss behindern.

...zum Beitrag

Ist es legitim beim Bäcker Trinkgeld zu geben wenn es besonders gut war?

...zum Beitrag

Restaurant gibt mir zu viel Essen mit. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

Ich habe mir vor 20 Minuten etwas zu essen gekauft weil ich Hunger darauf hatte. Erst als ich nun nach Hause kam bemerkte ich, dass das asiatische Restaurant zu viel eingepackt hat. War es Absicht ?

...zum Beitrag

Wie ist die Qualität des Essens bei Lieferando?

...zum Beitrag

Wenn man in Deutschland Sushi isst, ist das dann gewöhnlich ein japanisches Restaurant?

Weil ich glaube hier beim Chinesen (betrieben von Mongolen) hier gibt es auch Sushi 🤔

Und ist Sushi nur japanisch oder entspringt er auch aus anderen Ländern?

...zum Beitrag

Wann gebt Ihr Trinkgeld?

Hallo, ich arbeite aktuell neben meinem FSJ auf Festivals und größeren Veranstaltungen.Der Stundenlohn liegt bei 13.00 € und ich bin daher vom Trinkgeld abhängig.Will mir meinen Führerschein schnellstmöglich bezahlen daher meine folgende Frage:

Wann gebt Ihr eher Trinkgeld ?

A: Wenn ein durchsichtiger Trinkgeldbehälter leer ist, aus Mitleid.

B: Wenn sich in einem durchsichtigen Trinkgeldbehälter 20 € in 1- und 2-€-Münzen befinden und möglicherweise ein 5-€-Schein, weil Sie denken, dass dies an diesem Stand üblich ist, dass man Trinkgeld gibt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und Hilfe.

LG

...zum Beitrag

Wie oft bestellt ihr beim Lieferdienst?

Hey. Ich halte einen Vortrag zum Thema Essen im Bezug auf die Umwelt. Wäre super, wenn ihr kurz abstimmen könntet, wie oft ihr Essen beim Lieferdienst bestellt. Danke

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel