Excel: x in einer zelle soll in der selbigen dem wert 1 entsprechen.

3 Antworten

Ich habe zwar nichts verstanden. Wenn du in A1 1 reinschreibst und in A2 eine andere Zahl In deinem Fall 2 so markierst du beide Zellen. Unten rechts siehst du ,wenn du mit der Maus drauf gehst, eine kleines Kreuz. Das ziehst du mit gedrücker linker Maustaste nach unten.

Dann antworte doch nicht, wenn du die Frage nicht verstanden hast.

0

im einfachsten Fall nimmst du die Funktion Anzahl2(), die die Felder zählt in denen [irgend] etwas steht. Um genau die Xe zu zählen ist der Ansatz von Oubyi der passende.

Willst Du immer nur EIN x in die Zelle eingeben, und dann mehrere Zellen addieren, in denen ein x steht, dann:

=ZÄHLENWENN(A1:A10;"x")

Wenn Du im Prinzip zählen willst, wieviele x in EINER Zelle stehen, dann:

=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"x";""))

Hilft Dir das?

Excel Formel rechnet erst wenn man Enter drückt?

Hi ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen haben einen simplen Verweis auf eine andere Zelle. Wenn ich diese nun fortlaufen kopiere (rechte untere Ecke der Zelle nach unten ziehen) zählt die Formel auch hoch: Also A1, A2 A3 usw... allerdings steht in jeder Zelle das gleiche Ergebnis. Erst wenn ich in die Formelspalte klicke und Enter drücke wird der richtige Wert angezeigt.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Excel 2013

...zur Frage

Excel 2010 - Mit ganzer Zahl weiter rechnen

Hallo,

Wie kann ich dafür Sorgen, das Exel bei einer Formel nicht mit Kommazahlen rechnet sondern dem ganzen Wert. Also ich habe eine Rechnung in z.B. Zelle A1: 275cm / 17,5 = 15,71

In der Zelle A3 habe ich dann Die Formel: 275cm / A1 = XX

Jetzt möchte ich aber nicht das Excel 275cm / 15,71cm rechnen, weil dann würde da ja wieder 17,5 rauskommen, sondern mit der aufgrundetet Zahl. Also: 275cm / 16 = 17,2cm

Ich kann zwar Einstlelen das mir die Zahl 16 angezeigt wird, allerdings Rechnet Excel weiterhin mit 15,71 und nicht mit 16. Wie kann ich das Einstellen?

Gruß, Jacksen

...zur Frage

Excel Bezüge kopieren?

Wie kann ich Bezüge aus einer Zelle in eine andere Zelle kopieren, so dass die Bezüge genau gleich bleiben?

Z.B. in Zelle A1 steht ein Bezug zu dem Wert von B1. Nun soll in A5 ebenfalls der Bezug zu dem Wert von B1 stehen

Danke im Voraus

...zur Frage

Excel wen zelle leer dann 0?

Hay ich möchte in meiner excel Tabelle gerne ereichen das wen die zelle leer ist das da dann eine 0 steht aber denoch solte die zelle beschreibar sein also es soll nur eine formatierung sein

die zelle ist derzeit mit einem € zeichen formatiert und man kann jede beliebige zahl da eintragen ich möchte aber ereichen das er mir dann quasi wen ich die zelle komplett leer mache das da dann 0,00€ steht und wen ich dann 5 eintrage das dann 5,00€ steht

...zur Frage

Excel - Funktion - Eingetragene Nummer durch Text ersetzen

Hallo,

ich habe insgesamt mehrere Textblöcke. Um mir Arbeit zu ersparen möchte ich z.B. dass der Textblock „X“ in eine bestimmte Zelle übernommen wird wenn ich z.B. die 1 in diese Spalte eintrage.

Ich will also jedem Textblock eine Nummer zuweisen. Wenn ich diese Nummer dann in eine Zelle eintrage, soll anstatt der Nummer der entsprechende Textblock übernommen werden. Wie kann ich das bei Excel realisieren?Ich hoffe ihr könnt mir hierzu eine Lösung geben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?