Excel VVerweis bei mehreren Möglichkeiten?
Ich habe das Problem das ich pro Tag null, zwei oder sogar 10 Werte haben kann. Also manchmal brauche ich ein Datum 2 mal oder 3 mal oder 10 mal. Excel soll also mit VVerweisen immer die verschiedenen Werte die Pro Tag möglich sind in die obrige Liste einfügen.
Ich hoff ich habe das halbwegs verständlich rüber gebracht.
liebe Grüße
2 Antworten
Sofern ich dein Ansinnen oben richtig verstanden habe, würde es sofern Excel 2021 und neuer vorhanden über den Filter lösen.
Ich habe das mal nachgebaut um auf die gleiche Datenbasis zurückzugreifen, keine Garantie auf Richtigkeit der Daten ich habe mir einfach aus dem Bild die Daten extrahieren lassen, kann also sein, dass dort Dinge fehlen oder Texte falsch sind.
Die blaue Zeile stellt den Filter dar, von dem ich denke, dass das dein Ziel ist, du wählst einen Tag aus und bekommst alle Daten aufgelistet, die an dem Tag passieren.
Da deine Daten jedoch keine 2 Einträge pro Tag enthalten, habe ich mal zu Demonstrationszwecken in einem zweiten Filter (grün) mir alle Daten innerhalb einer bestimmte KW auflisten lassen, damit du siehst wie es aussehen würde.
Würde mich über Rückmeldung freuen, ob ich überhaupt ansatzweise richtig war, oder ob du evtl. ein ganz anderes Ziel hast.

hey, vielen dank für die Antwort. Leider hast du nicht ganz verstanden was ich meine... Liegt aber auch an meiner schlechten Formulierung. Ich habe die Frage nochmal neu formuliert und versucht mein Problem besser zu beschreiben.
Wenn du Zeit hast kannst du dir das gerne durchlesen vieleicht hast du ja noch ne Idee
Vielen Dank und Liebe Grüße
Dazu würde ich eine Hilfsspalte und darin die Funktion "Zählenwenn".
Anhand dieser Ergebnisse kannst Du selektiv jedes Datum einzeln per XVerweis anzeigen lassen.