Excel speichern unter kommt immer wieder?

gufrastella  27.02.2022, 10:29

Ist ein Makro am Laufen, das den Speichern-unter-Dialog ständig aufruft? (Habe keine Ahnung von Makros, nur so eine Idee)

prisiweb21
Fragesteller

Hallo gufrastella, nein das ist aus heiterem Himmel gekommen und auch nach Auslieferungszustand herstellen noch da. LG Sigi

2 Antworten

Falls es wirklich an deiner Tastatur liegt, zieh sie einfach mal ab, wenn Excel offen ist und schau, ob dann weiterhin "speichern unter" kommt. Wenn nicht, würde ich mal eine andere Tastatur zum Testen anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

prisiweb21
Fragesteller

Es ist leider ein Notebook, daher nicht so einfach, aber ich denke es ist definitiv die Tastatur. Lg Sigi

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten, es sieht jetzt nach einem neuerlichen Neustart so aus als würde das abschalten der F12 Taste Wirkung zeigen, ich kann mir vorstellen dass die Einstellung in der Registry erst noch einen Neustart brauchte.

LG Sigi

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Office)