Excel Problem wenn eine Zelle Text enthält andere Zelle löschen?

1 Antwort

Wird C7 manuell befüllt. Steht dort also keine Formel? Dann klappt das wohl nur über ein VBA-Script, also ein Makro. Kannst/ willst Du das einsetzen?

Falls da eine Formel steht, lässt sich die ganz einfach in eine WENN-Funktion einschließen, die die Zelle darüber abfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
breze5105
Fragesteller

Hallo Oubyi,

sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, bin aber erst gerade nach Hause gekommen.

Wie du schon festgestellt hast wird C7-AG7 manuell befüllt also möchte ich, wenn es nicht anders geht, ein Makro einsetzen. Leider hab ich sowas noch nie gemacht also, wenn du mir dabei helfen könntest wäre das super.

Um die Sache vielleicht besser zu verstehen möchte ich dir noch sagen, was es mit den Feldern auf sich hat.

C6 Arbeitszeit Beginn

C7 Arbeitszeit Ende

Wenn in C6 keine Zeit sondern U, F, K oder frei steht, dann wird in C8 ein Wert, die Tagesarbeitszeit eingetragen, C7 soll leer bleiben, wenn in C6 frei steht wird in C8 0:00 eingetragen, C7 leer, wird in C6 eine Zeit eingetragen muss ich in C7 eine Zeit eingetragen werden.