Excel Kreisdiagramm, zweiter Kreis?

1 Antwort

Dazu muss man erst einmal verstehen wie diese Kreis-aus-Kreis-Diagramme funktionieren: http://www.ramses.de/?p=3527

Standardmäßig fasst Excel die letzten beiden Werte [einer einspaltigen beschrifteten Tabelle in einem Segment des ersten Kreises] zusammen. Möchten Sie dies nun anpassen, um die letzten drei Werte zu kombinieren? Klicken Sie das Diagramm mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Funktion DATENREIHEN FORMATIEREN. Klicken Sie das Register REIHENOPTIONEN an. Schalten Sie die Option ZWEITE ZEICHNUNGSFLÄCHE ENTHÄLT DIE LETZTEN auf den Wert 3.
Woher ich das weiß:Recherche