Excel Hilfestellung?
Hallo liebe Community,
ich habe seit langem wieder Excel benutzt und stehe jetzt vor einem kleinen Problem.
Ich nutze Excel vom Jahr 2019. Google oder Youtube hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen und hoffe um eure Hilfe.
Ich möchte gerne einen Bereich bestimmen, der ein optimal Bereich definiert. Alle Werte die darüber sowie darunter fallen sind in dem Sinn schlechte Werte. Diese schlechten Werte möchte ich gerne rot hervorheben und die guten Grün. Hierbei geht es um Temperaturen.
Kann mir jemand sagen wie ich dies bestimme bzw. eingebe oder wo ich das finde ?
Bedanke mich vorab für die Hilfe :)
2 Antworten
Über bedingte Formatierung, eigene Regeln:
Dann kannst du Formeln zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen festlegen.
Für den grünen Bereich:
=UND(A1>=10;A1<=20)
Für den roten Bereich:
=ODER(A1<10;A1>20)
Das Ergebnis schaut dann so aus:

Hat sich erledigt. Habe meinen Fehler gefunden. Vielen vielen Dank für die super Hilfe. Danke
Welche Reihe eingefärbt wird legst du über den Bereich "wird angewendet auf" fest.
Hallo, du kannst den ganzen Datenbereich manuell fix rot färben. Es genügt, eine Bedingte Formatierung für den grünen Bereich zu erstellen, diese übersteuert die manuell gesetzte rote Farbe:
Start/Bedingte Formatierung/Neue Regel

Danke für die Anleitung. Ich bin mir nur nicht sicher welche Parameter ich bei mir einstellen muss. Ich möchte dass die Zahlen farbig werden je nach Wert. Aber bei mir wird die falsche Reihe farbig