EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns noch von interesse ist:

" Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel...":

Das geht nicht mit einer Formel, sondern nur mit einem Makro.

Wenn Du mir eine Mailadresse zukommen lässt (zB in einem Freundschaftsantrag, der ist nichtöffentlich), schicke ich Dir meine soeben ausgearbeitete Datei. (beschwere Dich aber nicht, wenn sie Dir zu kompliziert ist, spielen lässt sie sich einfach, und im Lauf der Zeit vllt auch verstehen.

Es nützt auch nichts, Dir das Makro hier aufzuschreiben, weil dem eine ganz bestimmte Konstellation auf dem Blatt mit etlichen benannten Bereichen zugrunde liegt.

Die Regeln orientieren sich am alten Windows YACHT (also zB ab der zweiten 5er-Pasch in der Einzelrunde eine Gutschrift von +100, Bonus von +35 ab 63 Summe Einzelaugen)

Iamiam  07.04.2015, 18:17

das dort abgebildete Konzept habe ich auf Wunsch des dort Fragenden wieder umgeschmissen, es kann nicht zur Orientierung dienen!)

du schreibst

per Klick auf ein Kästchen

Heißt das, du hast auch VBA-Code dahinter? Mit VBA wäre das deutlich leichter

Knafan
Fragesteller

Mit Kästchen meine ich das, das man unter dem Reiter Entwicklertools findet.

Versuch doch mal mit ner wenn funktion

Knafan
Fragesteller

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht...aber wenn du mir eine Formel geben könntest wäre das sehr hilfreich.

Iamiam  26.03.2015, 02:18

zB diese?

Wenn(das soo einfach ginge;wärs leicht;wirds schwierig) ;)