Excel Befehl "Werte einfügen" existiert nicht mehr??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Möglichkeit hätte ich für Dich, über einen shortcut. Bereich "kopieren", dann Ziel-Zelle wählen, dann

Strg+Alt+v+w+Enter

Irgendwann geht das sehr schnell und musst nicht mehr Navigieren.

Ich denke, damit ist allen beteiligten geholfen.

Gruß Tron

Tron1701  02.11.2017, 10:59

Kleine Anmerkung:

bei gedrückter Strg und Alt die Taste v wählen, dann ohne vorherige Tastenauswahl mit w und dann Enter abschließen.

Also Strg+Alt+V  w  Enter

Gruß Tron

Jake1865
Fragesteller
@Tron1701

Dankeschön,

zumindest funktioniert das. Es ist etwas schneller als das mehrfache Klicken.

Leider ersetzt es nicht die sehr komfortable Ein-Klick-Bedienung der vorherigen Versionen.

Tron1701  12.11.2017, 11:58
@Jake1865

Vielleicht in der nächsten Version wieder Verfügbar, falls einer der Programmierer von EXCEL unsere Kommunikation verfolgt hat.

Noch besser unter "alle Befehle" bekommt man NICHT alle Befehle.

Klick man nämlich auf: "Befehle nicht im Menüband" erscheinen plötzlich weitere Befehle. Siehe Foto.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die beiden Befehle

"Werte und Quellformat einfügen" und

"Werte und Zahlenformat einfügen"

Die tun es überhaupt nicht. Benutzt man diese Befehle, passiert: NICHTS.

Welche Schwachmaten programmieren sowas?

Der einfachste und wichtigste Befehl "Werte einfügen" ist auch dort nicht dabei.

Gruß Jake

 - (Computer, Technik, Technologie)

Weiterer Fehler in Excel.

Anscheinend gibt es keine Qualitätsicherung bei MS. Anders ist es nicht zu erklären, das es Popup Fenster gibt, in welchen der Funktionsbeschreibungstext abgeschnitten ist weil das Fenster zu klein ist.

Irgendjemand muß sich die Funktionen dort mal angesehen haben?

Man kann doch keine Software auf den Markt bringen, wo nicht alle Funktionen getestet wurden?

Welcher Blödiane bei MS sind für so etwas verantwortlich ?

Gruß Jake

 - (Computer, Technik, Technologie)

Der Befehle "Werte einfügen" existiert in der neuen Version anscheinend nicht.

Was ist der Grund? Design wichtiger als Funktionalität? Babyprogrammierer?

Ich hasse das ! Es wird immer schlimmer, ich muß immer mehr klicken um die gleichen Funktionen zu erreichen. Da programmieren nur noch Spielkinder.

Gruß Jake

 - (Computer, Technik, Technologie)
Iamiam  03.11.2017, 00:09

Könnte es sein, dass das inzwischen etwas systematischer Einfügen-Werte, Einfügen-Inhalte, -Formeln, -... heißt?

Denn bisher war das suchen dieser verstreuten Befehle auch mühsam!

Und von welcher Version sprecht ihr eigentlich, wenn von "der neuen" die Rede ist? (ich hab nämlich -gottseidank- noch 2010...)

Jake1865
Fragesteller
@Iamiam

Diese habe ich jetzt gefunden und eine weiteren Fehler der Programmier entdeckt.

Der gesuchte einfache Befehl "Werte einfügen" ist nicht dabei.

Hatte vorgestern die Möglichkeit an xl2016 zu arbeiten: Ich konnte nichts von dem, was Du schreibst, verifizieren:

Die bendef.-Leiste gibts nach wie vor (Erweiterung der Widerrufen-/wiederholen-Knöpfe bei mir links oben, dahinein konnte ich den Befehl WERTE EINFÜGEN bringen und auch alle anderen, die ich benötige, und sie tun auch.

Nur die Farben sind weg -wahrscheinlich aber wegen des eingestellten Windows-Designs.

Das Kontext-Menü existiert nach wie vor in vollem Umfang.

Vllt hat sich Dein Problem ja mittlerweile auch durch einen Neustart von selbst behoben?

Jake1865
Fragesteller

Ich habe Fotos hier eingestellt die beweisen, das die Funktion in meiner aktuelle Excel Version NICHT existiert. Sende doch bitte ein Foto, wo zu sehen ist das diese Funktion doch in der Liste auftaucht.

"Die bendef.-Leiste gibts nach wie vor (Erweiterung der Widerrufen-/wiederholen-Knöpfe bei mir links oben"

Was ist eine bendef-Leiste?

Gruß Jake

Jake1865
Fragesteller
@Jake1865

Du meinst mit "bendef-Leiste" die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" die meine ich auch. Unter anpassen ist der Befehl "Werte einfügen" nicht existent. Das belegen die Bilder von mir.

Auf den Bildern kann man schon sehen das dies die Mac Version von MS-Office ist?

Iamiam  12.11.2017, 13:28
@Jake1865

Da ich nur Fr-Abend zugriff auf xl16 hatte, kann ich jetzt kein Foto mehr machen, und ich denke, dass bei Dir durch irgendwelche Start-Probleme oder Dateifehler diese Befehle nicht mehr existieren bzw deaktiviert erscheinen.

Weil ich Deinen Befund für wichtig hielt, hab ich ihn mir inhaltlich aufgeschrieben und abgearbeitet, mit obigem Ergebnis.

Hab mir also eine Benutzerdefinierte Leiste (heißt in 2010 Leiste für den Schnellzugriff, hab mir das bei 2016 nicht gemerkt) erstellt mit Werte einfügen, Formate löschen, Spur zum Vorgänger/Nachfolger/Fehler, alle Spuren löschen, Makros anzeigen, Makros anzeigen (also beide Varianten, einmal mit Aufklappen, einmal ohne), Doppel Format übertragen (Format-Pinsel)

Alle Knöpfe funktionierten.

Iamiam  12.11.2017, 15:42
@Iamiam

Mac ist mir nicht aufgefallen, ich abeite ausschließlich unter Windows (noch, und wenn, dann wechsle ich zu Linux, das ich aber noch nicht beherrsche).

Kann gut sein, dass MS die Mc-Version schlechter pflegt als die hauseigene Windoof-Version, sozusagern "zur Strafe" vernachlässigt. Werden sie sich nicht mehr lange leisten gönnen, nambas, gehdox, LibrOffiz &Co werden hoffentlich dafür sorgen!