Excel bedingte Formatierung?
Hallo zusammen, ich habe in Excel in Spalte A jede Zelle eine Zahl und immer die erste Zahl soll Fett hervorgehoben werden bei bedingter Formatierung. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das mit einer Formel realisieren kann?
Hier die Zahlen, wie ich mir das vorstelle.
Ein dickes Dankeschön schon mal im voraus.
1
1
2
2
2
3
4
4
4
2 Antworten
Wiederherstellung nach gelöschten Zeilen
z.B. in A2 Bedingte Formatierung - verwalten aufrufen
wird angewandt z.B. A2:A1000 eingeben und bestätigen.
z.B. so

Ja, habe Dir geantwortet. / Kommentar auf Deine eigene Antwort.
Danke GutenTag2003.
Hier bin ich jetzt auf ein kleinen Schönheitsfehler gestoßen. Bei mir sieht das so aus. Also genau umgekehrt. Habe ich da was nicht ganz beachtet?
1
1
2
2
2
3
4
4
4

Du hast die Bedingung A1<>A2 in der Zelle A4.
Formatiere entweder ab A2 mit der Bedingung A1<>A2
oder in A4 mit der Bedingung A3<>A4
... und übertrage die Formatierung mit dem Pinsel auf die Zellen ab A4
Danke Dir. Habe es jetzt hinbekommen. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich ein paar Zeilen lösche wird bei der bedingte Formatierung die Formel zerschossen. Kann man dagegen was mache?
Du kannst die Formatierung von der Zelle, in der die klappt, erneut auf die anderen übertragen.
Okay, es werden regelmäßig Zeilen gelöscht und wieder neue eingefügt und das bedeutet, dass bei der bedingte Formatierung die Formel regelmäßig immer wieder angepasst werden muss. Verstehen ich das richtig? Wenn dem so ist, dann nützt mir das nichts. Momentan machen wir das handlich die hervorhebung und es sollte automatisch passieren um es ein wenig einfacher zu machen.
Wenn das sehr häufig vorkommt, würde sich für die "Korrektur" der bedingten Formatierung ein Makro anbieten. Bei dem die Übertragung mit einem Mausklick erledigt werden kann.
Hi, das ist eine schöne Idee, aber leider kann kein Makro verwendet werden. Das ist ein Firmenkonto worauf wir mit Excel arbeiten, da ist kein Makro erlaubt und sind deaktiviert. Kann man das nicht mit einer WENN/DANN Formel machen? WENN(A1<>A2;Farbe;A1) oder so ähnlich.
Ähh, hilf mir mal bitte auf die Sprünge "welche Ergänzungen deiner Antwort"?
ganz oben Bild unter - Wiederherstellung nach gelöschten Zeilen.
Meine Antwort, nicht mein Kommentar hier.
Hi GutenTag2003, nach lange hin und her probieren , bekomme ich das nicht in den Griff, das mir bei der bedingten Formulierung die Formel immer zerschossen wird wenn eine Zeile gelöscht wird.
Danke GutenTag2003.
Hier bin ich jetzt auf ein kleinen Schönheitsfehler gestoßen. Bei mir sieht das so aus. Also genau umgekehrt. Habe ich da was nicht ganz beachtet?