Excel Arbeitsblatt exportieren ohne die Zuordnung zu verlieren?

KevinHP  06.04.2022, 11:51

Wie gehst du beim "Extrahieren" vor? Vielleicht liegt auf dem Weg ja der Fehler.

Church82
Fragesteller

Ich klicke das Tabellenblatt rechts und wähle verschieben/kopieren. Kopieren tue ich in eine neue Arbeitsmappe, weil ich dieses Blatt ja extern haben will.

1 Antwort

Wenn ich das Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe einfüge (heißt dann "Mappe2") und diese in einer anderen Datei abspeichern möchte, bekomme ich vorher diese Meldung angezeigt:

Bild zum Beitrag

Wenn ich das mit "OK" bestätige, wird aus dem ursprünglichen Zellbezug

Tabelle1!

der Bezug zu:

[Mappe1]Tabelle1!

Wenn du nicht mit denselben Namen bzw. Blattnummern arbeitest, musst du ggf. die Quelldatei komplett in der Formel angeben (selbst noch nicht getestet, aber laut Hilfeartikel sollte das gehen).

Wenn Sie die Quellarbeitsmappe schließen, fügt Excel dateipfad automatisch an die Formel an:
='C:\Berichte\[SourceWorkbook.xlsx]Tabelle1'!$A$1
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
 - (Computer, Microsoft Excel)

Church82
Fragesteller

Okay danke! Ich versuche es später einmal.

Church82
Fragesteller
@Church82

So, geschafft: Ich exportiere meine Datenbank in eine eigene Datei, lösche das vorhandene Arbeitsblatt und erstelle meine Datenverbindung auf einem gleichnamigen Tabellenblatt. Vorher exportiere ich mein Arbeitsblatt welches die Formeln enthält, lösche das vorhandene und importiere das alte. Jetzt sind alle Bezüge da wo sie vorher waren:)

KevinHP  06.04.2022, 14:07
@Church82

Super, dann hat es ja doch noch geklappt! :) Freut mich.