Excel - Zeilen automatisch nachrücken?

1 Antwort

Nicht den Zellinhalt löschen, sondern über das Menü: Zelle entfernen
Dann kannst du wählen, ob die nachfolgenden Zellen nach oben oder nach links verschoben werden sollen; da musst du dann natürlich nach oben wählen.

Wenn ich das tue dann lösche ich mir aber doch auch alles was nach B4,C4 noch in der Zeile 4 steht und nicht gelöscht werden soll oder irre ich mich da.

0
@lasttobi12

Wenn du nur 1 Zelle markiert hast, dann wird bei "Zelle löschen" auch nur die 1 Zelle entfernt, nicht die ganze Zeile.
Nur wenn du "Zeile löschen" wählst, dann wird die ganze Zeile entfernt.

0
@Rubezahl2000

also entweder am Zeilenkopf markieren: das löscht die ganze Zeile oder zu löschende Zellen auswählen.

Aber ich habe den Eindruck, dass du recht unbekümmert Zeilen und Spalten durcheinanderwirfst?

0

Zellen mit gleichem Inhalt markieren?

Folgendes Problem(chen): Ich habe eine Tabelle im Excel angelegt:

Ich möchte mir anzeigen lassen in Farbe welche Zeilen sich wiederholen. Referenz wären Zahlen der Zeile xyz. Ergebnis Zeilen 6, 10, 12 sind identisch zur Referenz 1:

Dann möchte ich die indentischen filtern und Rest in eine andere xls übertragen. Ist sowas möglich? Die eigentl xls hat 600 Zeilen das möchte ich mir ersparen..

Hat jmd eine Idee?

...zur Frage

Excel - nur Zellen mit Inhalt markieren?

Ich hab mich schon halb tot gegoogelt. wie kann in in Excel 2007 nur die Zellen einer Spalte markieren, die einen Inhalt haben?

Also leere Zeilen soll nicht markiert werden.

Der Hintergrund dazu ist, ich will nur für die markieren (b is jetzt noch nicht markiereten Zellen) zwischen Summen bilden , da es aber so viel ist dauert das wahrscheinlich Stunden bis ich alle per hand markiert habe....

... hilfe^^

...zur Frage

Exceltabelle in Word einbetten, warum verzieht sich die Tabelle?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Word eine Exceltabelle einbetten will funktioniert alles soweit. Auch wenn ich diese Tabelle bearbeiten will, hebt sich das fenster leicht hervor und lässt sich bearbeiten.

Wenn man dann aber aus dem Excel-Bearbeitungsfeld geht verzerrt sich die Exceltabelle klein und schiebt die ganzen Buchstaben zusammen.

Es kam gestern ganz plötzlich, woran kann das liegen? Evtl. irgendwelche Einstellungen die dieses nicht zulassen?

Bin für jede Antwort dankbar!

LG

...zur Frage

Werte in excel tabelle zusammenrechnen

Ich möchte in einer Exceltabelle aus bestimmten Zeilen die Werte zusammen rechnen und durch die Anzahl der Werte teilen (Durchschnitt). Beispiel(siehe Bild): Werte aus roten Zeilen zusammenzählen , aber nur durch die Anzahl der Zellen teilen in denen Werte stehen.

...zur Frage

Wie kann man bei Excel Zeilen löschen, wo ein bestimmter Wert in einer Zelle drin steht?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Wenn in folgenden Zellen B42,D42,F42 und G42 jeweils drinsteht: "Eintrag fehlt", dann soll die ganze Zeile, also in diesen Fall die Zeile 42 gelöscht werden bzw gar nicht erst erscheinen. Die Zellen(B42,D42..) bekommen Ihre Werte aus anderen Exceltabellen. Dies soll auch noch für andere Zellen in dergleichen Tabelle der Fall sein. Wie kann Ich dies beheben?Geht dies nur per Makros?

Über Filter wäre es sinnlos, weil es soll für den Betrachter erst gar nicht erscheinen. Der Betrachter soll nicht immer erst den Filter betätigen.

Vielen Dank für eure Antworten jetzt schon mal (:

...zur Frage

Excel Zeilen innerhalb einer Tabelle automatisch verschieben?

Hallo

Ich überarbeite zur Zeit mein Haushaltsbuch und habe jetzt folgendes Problem, wofür ich eine Lösung bräuchte.

Ich möchte (siehe Bild - Feste Ausgaben), wenn eine Zeile frei ist, der gesamte untere Bereich automatisch um eine Zeile nach oben verschoben wird.

Beispiel Bild in E7-H7 soll dann E8-H7, E8-H8 soll dann E9-H9 stehen usw.

bzw. wenn zwischen den Zeilen eine leere Zeile frei ist, soll der Bereich der unter der leere Zeile stehen z.B. auch um 1 Zeile automatisch nach oben verschoben werden.

Beispiel Bild: Der gesamte Bereich von E12-H12 - E16-H16 soll um 1 Zeile nach oben verschoben werden Bezieht sich aber auch darauf, wenn ggf. mehrere Zeilen untereinander frei sind

Bezieht sich aber nur auf die Tabelle "Feste Ausgaben". Die Reihenfolge soll nicht verändert werden (z.B. keine Sortierung von A-Z)

Falls relevant Desweiteren stehen in allen Zellen (außer Spalte Datum) Formeln, da die Daten die in der Tabelle stehen aus einer anderen Tabelle übernommen werden. Diese müssen beim verschieben ja eigentlich nur gelöscht bzw. überschrieben werden.

Danke für die Hilfe im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?