Excel - Zeilen automatisch nachrücken?

1 Antwort

Nicht den Zellinhalt löschen, sondern über das Menü: Zelle entfernen
Dann kannst du wählen, ob die nachfolgenden Zellen nach oben oder nach links verschoben werden sollen; da musst du dann natürlich nach oben wählen.

lasttobi12
Fragesteller

Wenn ich das tue dann lösche ich mir aber doch auch alles was nach B4,C4 noch in der Zeile 4 steht und nicht gelöscht werden soll oder irre ich mich da.

Rubezahl2000  08.02.2017, 22:43
@lasttobi12

Wenn du nur 1 Zelle markiert hast, dann wird bei "Zelle löschen" auch nur die 1 Zelle entfernt, nicht die ganze Zeile.
Nur wenn du "Zeile löschen" wählst, dann wird die ganze Zeile entfernt.

Iamiam  08.02.2017, 23:23
@Rubezahl2000

also entweder am Zeilenkopf markieren: das löscht die ganze Zeile oder zu löschende Zellen auswählen.

Aber ich habe den Eindruck, dass du recht unbekümmert Zeilen und Spalten durcheinanderwirfst?