Excel - Tabellenblatt kopieren und Änderungen am Original automatisch übernehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nur eine Tabelle als Vorlage nehmen in welche Du alle Änderungen einarbeitest. Danach kannst Du nur diese Vorlage weiter bearbeiten, Deine Werte eintragen und was sonst noch alles. Ein automatisches Abgleichen ist nicht möglich.

-Vorlage anlegen

  • Vorlage kopieren und neu speicher und darin die neuen werte einarbeiten.

Das bedeutet aber auch, dass Du nur Deine Vorlage plegen brauchst.

kika1909
Fragesteller

Ok, das klingt gut. Vielen Dank

formatiere doch beide Tabellen von vornherein ausreichend groß und gleich, geht das nicht?

Ansonsten das Vorlageblatt am Blattkopf markieren,
Formatpinsel an.
Andere Datei aktivieren,
auf den Blattkopf klicken.

Geht ganz schnell und erfasst auch Spaltenbreiten und Zeilenhöhen!
ansonsten lassen sich Formate nur mittels recht laufzeitzeitaufwändiger Makros übertragen.