In mehreren Tabellenblättern Auswahl wie Monat ändern?

1 Antwort

Du bräuchtest eine Referenzeingabe. Beispielsweise die Monatsauswahl in der ersten Tabelle. Sagen wir die steht in A1 und damit verknüpfst du dann die anderen 99 Tabellen (=Tabelle1!A1). Dann würde der Monat beim Umstellen in Tabelle 1 auch in allen anderen Tabellen umgestellt werden. Einfacher kannst du der Zelle A1 auch einen Namen geben (Formeln -> Namensmanager), dann wäre die Formel nur noch =Name.

Die Lösung ist natürlich nur praktikabel, wenn du einfach nur simpel den Monat (als bspw Überschrift) in alle Tabellen übertragen willst.

Wenn du kalendermäßig Datumsangaben je Monat ändern willst, wird es etwas komplexer.