Excel - In eine Zelle mehrere Zellen einfügen!
Guten Morgen Ihr,
folgendes Problem: ich habe eine Zeile in der ich gerne einen Screenshot + Sonstiges(Text) jeweils in Zellen gepackt, haben will. Natürlich nimmt der Screenshot ziemlich viel Platz weg und meine Zellen für den Text sind einfach riesig! Wie kann ich die Textzellen neue Zellen einfügen sodass das ganze recht ordentlich aussieht?! Ich weiß das ich mit alt+ return(enter) eine neue Zeile beginne, aber sogibt es keine Trennlinie die mir in diesem Fall wichtig ist. Ich denke das angehängte Bild verdeutlicht was ich will.
Gruß
Vincent

4 Antworten
Ich würde auf einer Seite mit normaler Zellengröße soviele Zellen miteinander verbinden das dein Screenshot dort hineinpaßt. Der Rest bleibt wie er ist.
Habe ich nie ausprobiert, ich bin immer den einfacheren Weg gegangen. Habe jetzt OfficeOrg, damit geht das auch prima.
Ja ich habs jetzt so gelöst! Ist ja eigentlich die Lösung, nur halt genau umgekehrt.
Ich danke
Ich würde überlegen, ob es hier nicht Sinn macht ein Word-Dokument zu erstellen, und, wenn nötig, dort Excel Tabellen einzufügen.
Da bist Du wesentlich flexibler, was das Layout betrifft.
Hallo VincentSpamn,
sag mir mal einen Grund, weshalb die eingefügten Zellen innerhalb der ersten Zelle stehen sollen/müssen.
Es wäre doch viel einfacher, unter diese Zelle weitere Zellen einzufügen bzw. zu formatieren.
Gruß Distel35
Zerpflück den Text per Programm und verteil ihn auf mehrere Zellen.
? "per Programm" ? was meinst du den damit? das Hilft mir gar nichts, bitte etwas genauer
Joa das wäre die simple Lösung. Interessieren würde mich ob es so eine Funktion: "Zellen in Zellen einfügen" gibt! Achso noch was wichtiges hab Office 2007!