Excel - Bei klick auf Button + und -?

2 Antworten

Wenn du doch in der Lage bist, den Wert aus einer Zelle auszulesen, um den Wert 1 zu erhöhen und das Ergebnis in die Zelle zu schreiben.......

..... wo genau ist das Problem, das Spiel statt mit "+1" für die entsprechende Zelle mit "-1" ebenfalls zu tun?

Tobias8989
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht einfach nur + in - ändern muss.

Ich will, dass wenn ich auf die rechte Schaltflächte klicke folgendes passiert:

Linke Zahl wird um 1 reduziert, rechte Zahl wird um 1 erhöht.

Und das funktioniert eben nicht wenn ich aus einem + ein - mache...

Wenn es so einfach wäre und ich es wissen würde, würde ich es ja nicht hier fragen...

Ich mache das ganze halt zum ersten Mal in meinem Leben.

Die Namen der Buttons könntest du noch in den Einstellungen ändern, damit man einen besseren Überblick hat, welcher Button gemeint ist.

Das, was du vorhast, müsste so funktionieren (ungetestet, weil am Handy geschrieben):

Sub Schaltfläche6_Klicken()
    [E4]=[E4]-1
    [G4]=[G4]+1
End Sub

Evtl. musst du hinter die eckigen Klammern jeweils noch .Value schreiben.