Ex gibt sachen nicht wieder?

2 Antworten

ob ein Anwalt nichts bringt wird sich zeigen. Ich würde ihr noch einmal einen wertfreien (!) Brief schreiben, der beinhaltet, dass Du um Herausgabe oder Übergabe oder mögliche Abholung der Sachen bittest bis zum ... (2 Wochen)

"Bei Nichteinhaltung der Frist sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, welche mit Mehrkosten für dich (also dich = Ex) verbunden sind."

Die würde ich dann aber wirklich einleiten und zu einem Anwalt gehen, der soll ein Schreiben aufsetzen mit Fristsetzung auf Herausgabe der Sachen. Ignoriert sie die, hat sie schnell die Polizei vor der Tür oder ein Gerichtsverfahren am Hals, für dessen Kosten sie aufkommen darf. Auch für die Kosten des Anwalts.

Viel Glück

Silencer1975  23.08.2022, 15:34

Nachtrag: Die Sachen AUFLISTEN im Anschreiben, möglichst detailliert

Berliner539
Fragesteller
@Silencer1975

Auflistung hat sie von mir zu Anfangs schon bekommen aber auch nie wirklich drauf reagiert da sie andere Leute vorgeschickt hat mit denen ich das klären sollte. Was ich aber nicht eingesehen habe

Wenn du ihr die Sachen geschenkt hast, dann braucht sie sie auch nicht zurückgeben.

Berliner539
Fragesteller

Nein das sind meine persönliche Sachen nix geschenktes oder sonst was