Ex-Freundin hat unmittelbar nach der Trennung mit jemandem was am laufen. Wird sie die Vergangenheit irgendwann einholen?

9 Antworten

Ein Mensch braucht für gewöhnlich seine Zeit, um eine Beziehung zu verarbeiten. Viele Menschen, vor allem aber Frauen, gehen spontan eine neue Beziehung ein, weil sie glauben, sie könnten damit eine Lücke in ihrem Leben füllen.

Früher oder später (wahrscheinlich früher) wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das es mit dem neuen auch lange geht, wage ich zu bezweifeln

momolika10
Fragesteller

Das hoffe ich. Vielleicht merkt sie dann, was sie an mir hatte

myzyny04  13.07.2021, 17:26
@momolika10

Oder vielleicht sieht sie dann, wieviel besser es jetzt ist?! Du gehst immer noch von dir aus! Trauer ihr nicht nach, such dir auch was Neues.

Hi ich weiß warum sie dir keinen "Guten Grund" nennen konnte, so leid es mir tut aber wie die anderen schon schrieben hatte sie schon diesen Typen während eurer Beziehung. Ich weiß das es schmerzhaft ist ich musste die Erfahrung selber machen, bis sich herausgestellt hat das meine Ex nach der trennung von mir mit mehreren was am laufen hat und die Empfindet keine Liebe, schon eklig.

Ob sie es bereut würde ich nicht drauf wetten. Meine tuts überhaupt nicht im gegenteil sie ist eher froh darüber gewesen sich so entschieden zu haben daher bei ihr unwahrscheinlich.

Lasse erstmal Zeit vergehen dann geht es dir besser und Grüble nicht mehr darüber nach das ist es nicht Wert. Du findest schon die richtige

momolika10
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass die Vergangenheit sie irgendwann einholen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Beziehung schon verarbeitet hat. Jetzt mag noch alles neu und aufregend sein. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem sie es vielleicht bereuen wird

Deine Ex ist deine Ex, aus welchem Grund auch immer.

Unabhängig davon welche Entscheidungen sie trifft und warum sie es tut, hast du nichts mehr in ihrem Leben verloren.

Lasse die Vergangenheit ruhen und konzentriere dich auf DEINE Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Naja, dreieinhalb Jahre sind nicht sooo viel. Wahrscheinlich hat sie sich deshalb getrennt, weil sie den neuen schon kannte, und sich verliebt hat. Verlieben geht schnell.

Ich denke auch nicht dass sie irgendwas bereut.

Lass los, und kümmere dich um andere schöne Mädchen.

momolika10
Fragesteller

Das weiß ich.

Aber aus "verlieben" muss nicht gleich immer eine "Liebe" entstehen

myzyny04  13.07.2021, 17:36
@momolika10

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich zur Zeit fühlst. Aus eigener Erfahrung! Aber genau deshalb rate ich dir, vergiss sie! Das bringt nichs mehr.

momolika10
Fragesteller
@myzyny04

Vielleicht muss sie erstmal Erfahrungen sammeln.

Und wer weiß. Vielleicht bekomme ich irgendwann eine Chance 😔

myzyny04  13.07.2021, 17:51
@momolika10

Du gibst wohl nicht so schell auf??! Schlaf mal rüber, und lies dir morgen noch mal alles durch, was hier so alles geschrieben wurde. Du kannst dich gerne noch mal hier melden, oder per PN.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch diese Beziehung nicht ewig halten wird.

Dennoch muss ich dir leider sagen, dass nicht jeder es irgendwann bereut.

Meine erste Freundin hat den Typen, mit dem sie mich betrogen hatte, später geheiratet und ist heute, über 15 Jahre später mit ihm immer noch zusammen. Die beiden haben Kinder und gemeinsam eine Firma gegründet.

momolika10
Fragesteller

Ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben uns nie gestritten. Und dann macht sie von heute auf morgen schluss. Und das ohne richtiger Begründung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nie wieder was von ihr hören werde.

Sie wird es doch spätestens bereuen, wenn sie schlechte Erfahrungen gesammelt hat oder sie anfängt zu vergleichen?

smaksak  13.07.2021, 17:12
@momolika10

KANN durchaus sein, muss aber nicht...

Ich will ehrlich sein, ich war auch lange in einer sehr harmonischen Beziehung... Und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es "langweilig" wird... War der irrsinnigen Ansicht, ich würde was verpassen und bräuchte eine Abwechslung.

ICH habe das bereut und mir wurde glücklicherweise verziehen, aber es kann auch anders laufen - du solltest nicht all deine Hoffnungen daran hängen und stattdessen erstmal versuchen, dein Singledasein zu genießen. (was nicht heißt, dass du dich quer durch die Stadt an sämtliche Frauen ranmachen musst, wenn dir nicht danach ist...)

momolika10
Fragesteller
@smaksak

Ich habe das Gefühl, dass es bei ihr auch so ist.

Nach wie vielen Monaten hast du gemerkt, dass du deine Entscheidung bereust?

smaksak  13.07.2021, 17:33
@momolika10

Naja, gemerkt hab ich's recht schnell... Vllt nach so zwei Monaten/10Wochen...aber bis ich bereit war, das auch einzugestehen und den Mut hatte um Verzeihung zu bitten, das hat dann nochmal länger gedauert... War Angst vor Zurückweisung aber auch Schiss davor, dass es ihm jetzt vielleicht viel besser geht so als Single und ich ihm nicht das Leben versauen will weil ich mich ja als "schlechter Mensch" gefühlt habe

momolika10
Fragesteller
@smaksak

Darf ich fragen, nach wie viel Monaten du dich dann letztendlich bei ihm gemeldet hast?

smaksak  13.07.2021, 17:42
@momolika10

Puhh... Schwierig mich dran zu erinnern...ich tippe mal so auf etwa ein halbes Jahr... Ich hatte mich entschlossen, ihn auf nem Konzert hallo zu sagen, bei dem ich davon ausging ihn zu treffen. Ich habe dann sowas gesagt wie "ich will nicht nerven, wollt nur sagen, dass es mir leid tut was da gelaufen ist und dass ich es ehrlich bereue"... Zu meinem Glück reagierte er nicht wie erwartet mit Ablehnung, sondern war sofort gesprächsbereit, wenn auch noch verletzt und etwas misstrauisch... Etwa zwei weitere Wochen später waren wir dann wieder zusammen und das Ganze war (bis heute) auch nie wieder ein Thema. Zum Glück.

momolika10
Fragesteller
@smaksak

Ich hoffe echt, dass das auch bei mir eintreten wird. Aber das wird sich leider nur mit der Zeit herausfinden