Evolution?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier um die VariabilitĂ€t der SamengrĂ¶ĂŸe handelt. Denn an den Pflanzen kann ich keine Unterschiede erkennen.

Anmerkung: "Dieses Schema funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass die unterschiedliche SamengrĂ¶ĂŸe genetisch bedingt ist und nicht durch UmwelteinflĂŒsse (Modifikation) hervorgerufen wird.

Anscheinend ist sie genetisch bedingt, denn die Selektion auf grĂ¶ĂŸere Samen funktioniert hier."

Beschreib doch einfach erst mal was zu sehen ist.

Die SamengrĂ¶ĂŸe einer Art ist unterschiedlich, d.h. es liegt eine VariabilitĂ€tbei der SamengrĂ¶ĂŸe vor.

Aus einer Menge Saatgut wird a) ein kleiner Samen genommen, b) ein großer Samen.

usw. Wie sieht es bei den Nachkommen aus?