Evangelion was ist magi?

4 Antworten

Die Magi sind ein Supercomputer der in 3 Bereiche geteilt ist. Jede Entscheidung durchläuft diese 3 Bereiche und benötigt jeweils ein positives Ergebnis.

Die Entscheidung "Aktiviere die Selbstzerstörung" könnte z.B. ein Eindringling erst dann beeinflussen wenn er alle 3 Bereiche unter Kontrolle hat...

Sorry dass ich so spät antworte aber die anderen Antworten stimmen nur so halb

Die Magi sind Super-Biocomputer die die Mutter von Akagi entwickelt hat. Sie hat ihre Persönlichkeit quasi in den dreien verkörpert; sie als Frau, sie als Wissenschaftlerin und sie als Mutter. Die Magi kontrollieren ganz Neo-tokyo III und auch das Hauptquartier. Als sich der Engel da reingehackt hat wollte er die Selbstzerstörung vom Hauptquartier auslösen was aber dann doch verhindert wurde. Es gibt zwar in EoE noch Magi Nachbauten in anderen Ländern die auf dem gleichen Prinzip funktionieren aber die sind nd ganz so krass wie die aus der Serie

Die Magi bestanden aus drei Computern, die von der Wissenschaftlerin Naoko Akagi entwickelt wurden. In ihnen ist deren Persönlichkeit abgespeichert: ein Computer enthält die Wissenschaftlerin in Akagi, der zweite die Frau und der dritte die Mutter.

Es bestanden mehrmalige Hackversuche, die jedoch allesamt fehlschlugen. Selbst die Engel erkannten die Gefahr, die von den Magi ausgeht, und versuchten, sie zu hacken und dadurch das NERV-Hauptquartier zu zerstören. Es gelang ihnen aber nicht.

Der Engel wollte die Selbstzerstörung starten.

MAGI sind einfach nur drei Supercumputer, die Entscheidungen im Mehrheitsprinzip treffen - jeder spiegelt verschiedene Aspekte von Naoko Akagi wieder: Melchior als Wissenschaftler, Balthasar als Mutter und Casper als Frau ...

Jedoch sind die MAGI im Nerv-Hauptquartier nicht die einzigen, es gibt entsprechende Nachbauten auch in den anderen Zweigstellen von Nerv