Eurocom-Prüfung - welches Thema?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Hobby

• Familie

• Traumberuf

• Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)

• Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon, Superbowl, Frauen Fußball WM 2011

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Todesstrafe in den USA

• Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Aktuelle Lage in Libyen, Syrien oder Afghanistan

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• Tod von Osama Bin Laden

• EHEC

• Niederlage Münchens bei der Bewerbung für Olympia 2018; Winter Olympiade 2018 in Pyongchang

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Finanzkrise in Europa

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• Deutsche Panzer für Saudi Arabien

• Krawalle in London und anderen englischen Städten: Jetzt auch in Deutschland (Berlin)?

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für deine Prüfung!

:-) AstridDerPu

ohja, da ist etwas für mich dabei, sogar mehrere dinge, dankeschön :)

1
@tschuuleey

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

Ich habe über mein Hobby gehalten: Skitouren. Hatte viele Sachen zum zeigen z.B. Skistiefel, Ski. Habe dafür eine 2,3 bekommen. Es ist immer gut, wenn du zu dem Thema über welches du hälst Gegenstände oder Bilder usw. hast und zeigen kannst. Kommt immer gut an.

Wie wäre es mit dem Unabhängigkeitskrieg der USA? Ist ein interessantes Thema zu dem du viel Information finden kannst :)

das wäre vllt eine Idee.. ich muss 5 Minuten halten, und dazu gibt es sicherlich genug Stoff..

0
@tschuuleey

Ganz bestimmt. Oder einen der vielen Nationalparks in den USA vll?

0