Eure Top 5 Lieblingsdeutschrapper und warum?
Bei mir sind das:
1.OG Keemo (Lyrisch der Beste für mich, unkonventionelle Flows und Reime, hat mit Funkvaterfrank einen Sound der unverwechselbar ist)
2.Alligatoah (Vielseitig Musikalisch als auch stimmlich, Entwickelt sich stetig weiter, Lyrisch auch top, bin mit ihm aufgewachsen)
3.Sido (Krasse Entwicklung, Fühl die Texte, Bin mit ihm aufgewachsen)
4.Apache (Fühl die Texte, krasse übergänge von Rap zu Gesangs Passagen, Vielseitig in der Nutzung der Stimme)
5.Aymen/Nimo (Fühl die Texte, deren Mukke ist einfach ein Vibe, Nimo ist sehr Experementier freudig und hat eine Starke Entwicklung hingelegt)
Nur deutschsprachige?
Eigentlich schon aber jetzt eh egal
3 Antworten
Also für Deutschrap (nicht nach Reihenfolge und sind die Rapper die ich momentan am meisten höre):
Zackavelli: Hat ein feines Gespür für Melodien, seine Tracks klingen tuff außerdem hat er oft gute Beats.
Lucio101: Bringt Straße und wirkt real.
Nizi: Liefert ruhige Parts, und hat wenige schlechte Songs
Yungpalo: Mischt Emotion und Style auf seine eigene Art – melancholisch, aber trotzdem modern und unverkennbar.
Nimo: Schon länger im Game, aber immer noch gut – starker Flow, ehrliche Texte.
Ich hab meine Liste überdacht
1.OG Keemo
2.K.I.Z
3.Sido
4.Alligatoah
5.Nimo/Aymen
Eminem, 50 Cent, Tupac, The Notorious BIG, Dr. Dre
OG Keemo ist auch meine Nr. 1 im deutschsprachigen Raum. International sieht meine Liste aber ganz anders aus:
- Kendrick Lamar
- OutKast
- A Tribe Called Quest
- MF DOOM
- Kanye West
Alle Künstler verfügen über eine große Musiksammlung.
Wenn man sich mit "Ami-Rap" intensiver beschäftigt, merkt man schon den Qualitätsunterschied.
Hier wäre meine 5 Deutschrapper Liste (Ohne Reihenfolge):
- OG Keemo
- Haftbefehl
- SSIO
- Lance Butters
- Hollywood Hank
Hab nicht wirklich viel mit Ami Rap am Hut außer halt den Super Mainstream
Aber Kendrick wär auch in meinen Top5