Eure Meinung zur Kündigung!?

3 Antworten

Ich hatte am 30.03.2023 mit einer Frist von 3 Monaten zum 30.06.2023 gekündigt. Danach habe ich mich befreit und gut gefühlt. Ebenfalls ging scheinbar meine Nesselsucht von alleine zurück. Offenbar ist diese stressbedingt aufgrund des alten Jobs aufgetreten. Ich dachte auch, dass ich für ALG I eine dreimonatige Sperrfrist bekommen werde, aber dem war nicht so, da meine schriftliche Stellungnahme das Amt überzeugt hatte. Ich habe jedoch genug Ersparnisse und wäre auch mit der Sperrfrist locker über die Runden gekommen. Grundsätzlich kann ich dir zu dem Schritt raten, wenn du psychisch gesund bleiben willst. Viel Erfolg!

Um Ehrlich zu sein hört sich das nicht gut an. Bin zwar noch im Abi aber wenn’s einem garnicht gut bei der Arbeit geht, ist das kein gutes Zeichen. Man muss sich ja wohl fühlen können. Such dir am besten was neues und lass deine AU verlängern. Wenn du was neues hast, kündige einfach. Wirst dich am Ende gut fühlen es mal getan zu haben.

viel Glück

Nur wenn ich auf meinen vollzeitjob bin geht es mir schlecht, gereizt, keine Motivation mehr dort hinzugehen, angst etc

bespreche das erst mit deinem Arzt, der soll dich weiter AU schreiben wenn es so schlimm ist, und wenn dir dein Doc bestätigt das du dem Job psychisch nicht mehr ausüben kannst, dann gibt es vom Amt bei Selbstkündigung auch keine 3 monatige Sperre vom ALG1.