Eure Meinung zu Barfusschuhen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nichts für mich. Mag das nicht wenn da was zwischen den Zehen ist .

Ich hab welche, die ich nutze, wenn ich in der Arbeit bin.

Meine sind bei den Zehen aber zusammen, nicht wie auf dem Bild.

Ich habe selbst zwei paar und finde sie super :) am Anfang braucht es aber eine "eingewöhnugs zeit". Da unsere Füsse zu sehr an starre Schuhe gewöhnt sind fehlt schlichtweg die Muskulatur. Dadurch kann es am Anfang zu Muskelkater an den Füssen kommen und allgemein schmerzende Fussohlen (da unsere Füsse auch einfach verweichlicht sind). Aber gerade beim Wandern würde ich nichts anderes mehr tragen, da ich so den Boden fühle und mich viel trittsicherer bewege. Als ich angefangen habe mit Zehenschuhen weitere Strecken zu laufen hatte ich immer noch ein "normales" paar Schuhe dabei ;) Inzwischen geht es aber wunderbar nur mit Zehenschuhen.

Auch Bachwanderungen sind sie perfekt für mich da ich mehr bewegungsfreiheit habe wie bei normalen Wasserschuhen und doch nicht Barfuss sein möchte. Hab mir mal einen Anglerhaken eingefangen xD. Oder allgemein im Sommer an Orten wo ich nicht Barfuss sein möchte (Bahnhof,Stadt usw. Wegen Scherben) sind sie die für mich perfekte aAlternative. ^^

Ich persönlich würde sie nicht tragen, ich finde es unbequem wenn Socken/Schuhe so um die einzelnen Zehen gehen. Kann aber verstehen, dass man die trägt, Barfußschuhe sind halt bequem.

Ich würde sie nicht tragen, aber ziehe sie halt an.