Eure Lieblings-Buchzitate?

10 Antworten

"Wenn ich in den Himmel schaue, habe ich immer das Gefühl, dass es da draußen noch mehr gibt. Etwas, das ich nicht sehen kann. Etwas, das ich nicht begreife. Es ist, als müsste ich nur lange genug hinschauen, um hinter das Geheimnis des Universums zu kommen."

aus 'Alles, was ich sehe' von Marci Lyn Curtis

Vg, lveinst

„Wenn es Götter gäbe, wie hielte ich's aus, kein Gott zu sein! Also gibt es keine Götter.“ - Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra

Das Schicksal ist nicht etwas, dass einem zustößt, das Schicksal ist das, was du tust, die Summe deines Willens und deiner Handlungskraft, um deine Möglichkeiten zu erschöpfen.
Janne Teller, Odins Insel

Und schließlich wussten wir, dass die Mädchen in Wirklichkeit verkleidete Frauen waren, dass sie die Liebe und selbst den Tod verstanden […]
Jeffrey Eugenides, Die Selbstmordschwestern

Manchmal lachte sie beim Lesen, und einmal weinte sie sogar. Ich hatte gar nicht gewusst, dass jemand so einen Wirbel um Bücher machen konnte.
Alex Flinn, Beastly

Weil es Worte sind, die einen Menschen frei machen - nicht Arbeit.
Sharon Dogar, Prinsengracht 263

Wir lebten und starben alle miteinander.
Sherman Alexie, Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Sondern weil sich die Dinge eben ändern. Weil Freunde einen verlassen. Weil das Leben für niemanden eine Ausnahme macht.
Stephen Chbosky, Das also ist mein Leben

Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann ein bisschen mitbestimmen, von wem.
John Green, Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Leben ist Schmerz. Du musst versuchen, so gut wie möglich damit klar zu kommen.
Maggie Stiefvater, Ruht das Licht

Ein Buch ist auch eine ganze Welt für sich […] Eine Welt aus Worten […] in der man eine Zeit lang lebt.
Patrick Ness, Mehr als das

Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein.
David Levithan, Letztendlich sind wir dem Universum egal

Sie saß da, gefangen wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht eines Autos, gefangen im Augenblick - es gab kein Davor, kein Danach, sie verharrte einfach, wünschte sich, für immer gefangen zu sein.
Celia Bryce, Heller als ein Stern

Genügte es zu lieben, dann wären die Dinge zu einfach.
Albert Camus, Der Mythos des Sisyphos

Addison war wunderschön, aber zugleich sah sie immer so aus, als hätte sie eine Nacht im Besenschrank durchgefeiert.

Aus "Das unvollendete Leben der Addison Stone" von Adele Griffin

LG

divicia
Fragesteller

Ist die Biographie denn gut? Ich wollte sie schon lesen, als sie noch nicht erschienen war.

rftuund  20.12.2015, 13:38
@divicia

Es ist ja eine fiktive Geschichte, aber sie ist wahnsinnig gut, ernsthaft, lies es!

"We accept the love we think we deserve" ~ Stephen Chbosky

Und tausende John Green Zitate

livyysilvre  14.12.2015, 20:48

und letztendlich sind wir dem Universum egal