Eure besten Horrorfilme?
Welches sind eure Lieblings-Horrorfilme? (bzw eure Top 10) ??
Als kleines Dankeschön bekommt jede gute Antwort ein like :)
Liebe/r Melinchen12345,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ted vom gutefrage.net-Support
10 Antworten
Also da gibt es echt viele:
Alle Teile der Freddy Krüger-Serie (A Nightmare on Emstreet 1-7)
Hostel
Alle Saw Teile
4.Stephen King's "Es"
5.Spiders 1
6.Spiders 2
7.My bloody Valentine
8.Chucky die Mörderpuppe
9.Scream
10.Hostel 2
(10) Hostel
(09) The Hills have Eyes
(08) Texas Chainsaw Massacre ( wahre Geschichte!!! )
(07) Der Exorzist
(06) Final Destination
(05) Saw
(04) The Call
(03) The Ring
(02) Creep
(01) The Grudge
Ich mag Saw,A Nightmare on Elmstreet,Pabs Labyrinth,Scream,My Bloody Valentine (kam gestern im Fernsehn) und Sweeney Todd :))
Danke :) Ja ich weiß der kam getern ;) war aber zu müde bin eingepennt b evors losging :D
Am anfang war so ein Typ mit ner Gasmaske der teenies in soner Minie umgebracht hat und dann wurde gezeigt,dass 10 Jahre später der Typi wieder gekommen ist,aber der war irgendwie ein andrer der von dem Geist des alten besessen war... Und dann hat der den ganzen Leuten vor Valentinstag die Herzen rausgerissen :D (ich erklärs alles n bisschen kompliziert... ) Aber der war echt gut
Psycho,
Repulsion ,
Rosemarys Baby,
Eraserhead
Antichrist
The reflecting skin
The Fly
Carrie
Jacobs Ladder
Mullholland Drive
danke :) ich bin überrascht. :) hab die noch nie gehört :D
Viele sind auch älter und eher surrealer horror. Filmisch sind alle absolute Meisterwerke.
Danke :) Hab beim tippen der Liste auch wieder Lust bekommen die alle mal wieder zu sehen
dann hats sich ja gelohnt :DD und immer wenn dir einer einfällt schreibst du den hier hin okeii? :DDD
Dann versuch ichs auch mal^^ Die Reihefolge ist beliebig:
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
- Bis das Blut gefriert
- Poltergeist
- Hellraiser
- Nightmare-Reihe
- Halloween-Reihe
- Shining
- Tanz der Teufel
- High Tension
- Dawn of the Dead
Und die Filme von Argento.
danke :) ja davon hab ich auch schon ein paar gesehn aberdie andern sind mir neu :) welcher is der beste? :D argento? :D
Jo, Shining ist der Film zum Buch von Stephen King. Und die Verfilmung mit Jack Nicholson ist wirklich großartig.
Die ersten beiden Filme sind schon ne Ecke älter, aber beide wirklich sehr gut. Von Argento würde ich "Suspiria", "Terror in der Oper" und "Tenebrae" empfehlen.
shining ist doch von stephen king (also der das buch davon geschrieben hat) oder ?
boah geil danke :) sogar ne richtige liste :D ich hätt dir gern 2 likes gegeben :) danke für die mühe :D