Eure besten Horrorfilme?

Support

Liebe/r Melinchen12345,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Also da gibt es echt viele:

  1. Alle Teile der Freddy Krüger-Serie (A Nightmare on Emstreet 1-7)

  2. Hostel

  3. Alle Saw Teile

4.Stephen King's "Es"

5.Spiders 1

6.Spiders 2

7.My bloody Valentine

8.Chucky die Mörderpuppe

9.Scream

10.Hostel 2

Melinchen12345
Beitragsersteller

boah geil danke :) sogar ne richtige liste :D ich hätt dir gern 2 likes gegeben :) danke für die mühe :D

(10) Hostel

(09) The Hills have Eyes

(08) Texas Chainsaw Massacre ( wahre Geschichte!!! )

(07) Der Exorzist

(06) Final Destination

(05) Saw

(04) The Call

(03) The Ring

(02) Creep

(01) The Grudge

Ich mag Saw,A Nightmare on Elmstreet,Pabs Labyrinth,Scream,My Bloody Valentine (kam gestern im Fernsehn) und Sweeney Todd :))

Melinchen12345
Beitragsersteller

Danke :) Ja ich weiß der kam getern ;) war aber zu müde bin eingepennt b evors losging :D

EmmaQiu  02.01.2012, 15:39
@Melinchen12345

Am anfang war so ein Typ mit ner Gasmaske der teenies in soner Minie umgebracht hat und dann wurde gezeigt,dass 10 Jahre später der Typi wieder gekommen ist,aber der war irgendwie ein andrer der von dem Geist des alten besessen war... Und dann hat der den ganzen Leuten vor Valentinstag die Herzen rausgerissen :D (ich erklärs alles n bisschen kompliziert... ) Aber der war echt gut

Psycho,

Repulsion ,

Rosemarys Baby,

Eraserhead

Antichrist

The reflecting skin

The Fly

Carrie

Jacobs Ladder

Mullholland Drive

Melinchen12345
Beitragsersteller

danke :) ich bin überrascht. :) hab die noch nie gehört :D

evazeichnet  02.01.2012, 15:48
@Melinchen12345

Viele sind auch älter und eher surrealer horror. Filmisch sind alle absolute Meisterwerke.

evazeichnet  02.01.2012, 16:45
@Hostile

Danke :) Hab beim tippen der Liste auch wieder Lust bekommen die alle mal wieder zu sehen

Melinchen12345
Beitragsersteller
@Hostile

dann hats sich ja gelohnt :DD und immer wenn dir einer einfällt schreibst du den hier hin okeii? :DDD

Dann versuch ichs auch mal^^ Die Reihefolge ist beliebig:

  1. Wenn die Gondeln Trauer tragen
  2. Bis das Blut gefriert
  3. Poltergeist
  4. Hellraiser
  5. Nightmare-Reihe
  6. Halloween-Reihe
  7. Shining
  8. Tanz der Teufel
  9. High Tension
  10. Dawn of the Dead

Und die Filme von Argento.

Melinchen12345
Beitragsersteller

danke :) ja davon hab ich auch schon ein paar gesehn aberdie andern sind mir neu :) welcher is der beste? :D argento? :D

Hostile  03.01.2012, 09:13
@Melinchen12345

Jo, Shining ist der Film zum Buch von Stephen King. Und die Verfilmung mit Jack Nicholson ist wirklich großartig.

Die ersten beiden Filme sind schon ne Ecke älter, aber beide wirklich sehr gut. Von Argento würde ich "Suspiria", "Terror in der Oper" und "Tenebrae" empfehlen.

WillowHexe  02.01.2012, 17:11

shining ist doch von stephen king (also der das buch davon geschrieben hat) oder ?