Euer Lieblingssong von Marius müller westernhagen?

12 Antworten

Mir gefällt "Freiheit" von MMW am besten, wegen des Textes und es ist auch so emotional gesungen. Es hat etwas von Sentimentalität aber auch Stärke.

es handelt sich um eine frage des geschmacks, und die sind nun mal individuell unterschiedlich. er hat viele "ohrwürmer" gemacht, welcher besser oder der lieblingssong ist, entscheidet jeder selbst.

Da gibt es nicht nur einen Titel, sondern ganz viele. Und wenn ich mich für einen Titel entscheiden müsste, dann wäre das, nein nicht »Freiheit«, sondern »Weil ich dich liebe« mit einer ganz besonders einfühlsamen Unplugget Version von MTV, die für mich mehr als Gänsehautcharakter trägt.

Marius Müller Westernhagen ist einer der herausragenden deutschen Künstler, der ständig mit mehreren Titeln in meiner Bestenliste vertreten ist.

Eine besonders gut gelungene Doppel-CD ist das Best of Album »… So Weit«, deren Titel die Jahre 1990 bis 1999 beinhalten.

Viel Spaß. LG Lazarius

https://www.youtube.com/watch?v=k1dKwqFwE-4

https://www.amazon.de/So-weit-Best-Westernhagen/dp/B0000525KQ

Freiheit

Für mich die absolute Hymne und auch ein Stück Lebensmotto.

Alle, die von Freiheit träumen,
Sollen's Feiern nicht versäumen,
Sollen tanzen auch auf Gräbern
Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zählt

https://www.youtube.com/watch?v=queDnG9ZeNk

Gänsehaut pur!

Hey, cool, ich mag den Typen...ich mag so gerne sein Album Mit Pfefferminz bin ihc dein Prinz. Leider höre ich es kaum, weil ich eigentlich Grunge fan bin.