Euer Lieblingslied von Genesis?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ein anderes zb Tell me why,congo,Thats all 33%
Mama 21%
Land Of Confusion 21%
The Carpet Crawler 17%
No Son Of Mine 8%
I can t Dance 0%
Invisible Touch 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Carpet Crawler

Guten Morgen Niels,

Joa, aber dann kommt gleich dahinter ein Song, der doch zu Unrecht immer so ein wenig unter dem Radar fliegt. Das ist "Many Too Many". Danach dann "Follow you, Follow Me". "Mama" finde ich auch nicht übel, da habe ich allerdings eine 10-minütige Fassung, die ich nicht missen möchte. Allgemein mochte ich die Gabriel-Ära doch lieber, natürlich hatte Genesis dann in der Collins-Ära mehr Hits, wurde eben poppiger. Na ja, die Zeit war wohl reif dafür.

Schönen Tag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Moin. Gk. Vielen Dank für Deine Antwort . Einen juten Tach wünsche ich dir 😉

Mama

Nabend Niels ...

Ich wüsste etliche Songs von Genesis. Das ist übrigens eine Band, die ich auch nach Jahrzehnten immer wieder ein Stückchen neu entdecke.

mama ist meine Auswahl hier, danach kämen the carpet crawlers und no son of mine.

supper's ready muss ich nennen

https://youtu.be/QVyfj7-mHqs?feature=shared

und dann nehme ich noch etwas aus Jahren danach ...

tonight tonight, tonight

https://youtu.be/E3xbLcTj_bs?feature=shared

und that's all

https://youtu.be/Vzyn60Zns-E?feature=shared

Aber da wäre noch längst nicht Schluss.

DanteFox773  24.09.2023, 23:24

...ooch feini, popeini...🧐🤓;)

Niels489
Fragesteller

Nabend liebe Isi. Mir werden manchmal Antworten u Kommentare überhaupt nich angezeigt. Hab dat eben erst jelesen. Töfte Auswahl wa. Lg😉🙂

isilang  25.09.2023, 11:27
@Niels489

Alles gut! Ich kenne das selbst auch und bekomme manchmal auch nicht Bescheid. 😀

🤠 ... 🐝 Einen schönen Wochenstart für euch. Und alle, die das hier zufällig lesen sollten. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Dankeschön. Dit wünschen wa dir och wa.

Mama

Von der Auswahl gefällt mir Mama am besten, dicht gefolgt von Land Of Confusion. Letzterer ist ja thematisch wieder aktuell. No Son Of Mine und Carpet Crawlers gefallen mir aber auch. Andere Songs, die ich mag und hier nicht aufgelistet sind:

  • (Second) Home By The Sea
  • Supper's Ready
  • Firth Of Fifth
  • The Musical Box
  • The Lamb Lies Down On Broadway
  • Many Too Many
  • Turn It On Again