EU Führerschein in stettin drive point

2 Antworten

Hallo ich habe im Jahr 2012 meinen Führerschein bei der Fahrschule Drivepoint gemacht.Habe den Führerschein bis jetzt und kann damit ohne weiteres in Deutschland fahren. Schon paar mal von der Polizei Kontroliert worden.Was sehr wichtig ist das die Meldung in Polen mindestnes 185Tage ist und nicht genau 6 Monate!!! (DIese Führerscheine werden in Deutschland nicht anerkannt da 2 Tage zu wenig gemeldet)Ablauf bei mir war:erste Anreise für 3 Tage, Formalitäten geklärt, CD zum üben erhalten, Fahrstunden gehabt. zweite anreise für 5Tage etwa 1-1,5 Monate später wenn die Meldung durch war, Fahrstunden gehabt und abends im Hotel Theorie geübt. am letzten Tag hatte ich dann die Prüfung, erst theorie am PC, kann man eigentlich nicht viel falsch machen da alles in deutsch danach(nur wenn theorie bestanden) die praktische. beide ohne Probleme bestanden und Führerschein ca3-6 Wochen später per Post zugesendet bekommen.

höre ich da Urlaubsfahrschule? solltet ihr eine MPU in Deutschland absolvieren, so könnt ihr im Umkreis von Dland fahren in Dland selbst nicht. FS entzogen wegen Alk oder Drogendelikte?

Also ich hatte noch nie ein führerschein Und ja ich muss eine mpu wegen btmg machen was aber schon 3jahre her ist nur mir bleibt keine zeit brauche so schnell wie möglich ein führerschein wissen sie den was zu meine frage ???

0
@arabboy87

Du müsstest deine Wohnadresse für mind. ca. 200 Tage in Polen haben, erst dann kannst dort den FS erwerben und auch in Dland fahren.

0
@peterobm

Das weis ich ja alles und das ist auch schon so das ich seit drei Monaten da gemeldet bin meine frage War aber ob jemand weis wie das da abläuft ist es echt so dad die einen seit neusten nicht mehr durch die Prüfung lassen?? Ich habe das Gefühl das die uns über den Tisch ziehen

0

Was möchtest Du wissen?