Etwas im Nasenrachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es gibt keinen "Nasenrachen". Es gibt den Nasen-Rachen-Raum.
  2. Das geht entweder von allein wieder heraus (falls überhaupt ein Krümel in der Nasenhöhle oder so ist), z.B. durch Schnauben, Niesen etc.
  3. Nase putzen und kräftig schnauben kann helfen, eine Nasendusche auch.
  4. in Zukunft nicht mehr mit der Nase essen.

Mit einer Nasendusche, ansonsten zum HNO, der spült im Endeffekt auch nur durch mit einer Lösung.

Gröbere Dinge kann er mit der Zange rausholen - aber Krümel etc lösen sich durch die Feuchtigkeit der Nase auf und können mit ner Nasendusche rausgespült werden.

Jessythenbee
Fragesteller

Ich habe ja eine Behinderung der Nasenatmung,dadurch passiert mir das immer ist halt ein unangenehmes gefühl...Hno Arzt schon Kontaktiert am montag erst...passiert halt leider öfter

SirPanda  24.09.2021, 11:27
@Jessythenbee

Dann musst du über eine Nasen-OP nachdenken.

Hab auch schon zwei Hinter mir.

Jessythenbee
Fragesteller
@SirPanda

Nasenmuschelverkleinerung?Wie läuft die denn ab ohh op wenn ixh das schon höre 😞☺

SirPanda  24.09.2021, 11:30
@Jessythenbee

Wenn es an den Nasenmuscheln liegt, dann ja. Wird entweder mit Laser oder mit Skalpell erledigt.

Wenn es an den Nebenhöhlen liegt, wird da aufgebohrt und Zugänge vergrößert.

Wenn es an der Nasenscheidewand liegt, wird diese begradigt.