Estrich/Boden Grundierung vom Fensterrahmen/Aluschiene entfernen?

Oder kann ich da auch z.B. Alu Felgenreiniger nehmen? Ist ja recht stark aber hilft das dagegen ohne das der Rahmen da irgendwie schaden von hat? Wäre ja zumindest auch irgendwie Alu/Metall oder so

1 Antwort

Hallo marlonz!

Alufelgen- und Backofenreiniger erst einsetzen, wenn diese Methode nicht weiterhilft:

Eimer mit ca. 1 l Wasser füllen und einen Esslöffel Waschpulver darin auflösen.

Die Mischung mit einer Bürste auf das Aluminium auftragen und mit kreisenden Bewegung 2 Minuten einreiben.

Für 1 Stunde auf der Oberfläche des Aluminiums lassen.

Danach mit sauberem Wasser abspülen. Das kann wiederholt werden.

LG

gufrastella