Essverhalten nicht normal?

3 Antworten

Du solltest Dich mit Aktivitäten ablenken und vor allem nicht ans Essen denken und es nicht zum Tages Hauptthema Deiner Gedanken machen.

Wenn Du nur isst, wenn Du wirklich Hunger hast, dann nimmst Du auch nicht zu.

gutefrage672
Fragesteller

Ich lenke mich meistens damit ab Videos auf Youtube über Ernährung zu schauen denn Sport und Ernährung ist mein einziges Hobby. Aber wenn ich die Videos muss ich noch mehr über das Thema denken

Hol dir Unterstützung. Am Besten bei einem Psychologen. Ein gestörtes Essverhalten kann nur weggehen, wenn man die Ursachen herausfindet und diese angeht.
Es ist nichts wofür du dich schämen musst.

gutefrage672
Fragesteller

Ich bin zu einer Beratungstelle gegangen und sie haben gesagt, dass eine Ernährungsberatung helfen würde. Aber ich weiß nicht ob das wirklich hilft

geh am besten mal zum Therapeuten und lass dich beraten