Esssucht bekämpfen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja erstmal bist du ziemlich jung.. und soo schlimm find ich dein "Essablauf" garnicht. Wenn du Abends vielleicht nur paar Äpfel, Birnen oder sonst etwas isst wird es schon sehr helfen. Du solltest mal mit deinen Eltern darüber auch reden, wenn du dir wirklich solche Gedanken machst. Sie könnten dich unterstützen und dich "zwingen" gesünderes zu essen :). Du könntest auch Sport treiben oder auch z.B. Fußball, Handball oder Basketball Training nehmen!

Hoffe ich konnt dir helfen

bussi LadyMillion001

Als erstes muss du deiner mutter oder deinem vater sagen dass sie nichts mehr kaufen sollen auser das normale Essen was man zum leben braucht. Dann kanst du dir nichts mehr nehmen. Und es ist ganz normal das man manchmal essenssüchtig ist das geht bald wieder weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

deine leooomaus

ich glaube nicht das du eine esssucht hast ;) in der pupertaet braucht der koerper nur viel energie ;) jedoch wuerde ich dir empfehlen, dich zu ermahnen wenn du dir wieder etwas holen willst und vll ab und zu joggen gehen das hilft ;) ausserdem wuerde es dir sehr helfen dich mit etwas zu beschaeftien wenn dir langweilig ist ..ich kenn das xD wenn ich langeweile habe hole ich mir etwas zu essen ;D hoffe ich konnte dir helfen ;)

ALSO ERSTMAL IST DAS NICH SOO VIEL: ICH HATTE DAS SELBER UND JETZT NICHT MEHR: AM BESTEN IST ES WENN DU EINFACH VOLLKORNBROT ODER GEMÜSE WIE BANANEN UND PAPRIKA ISST ; DIE MACHEN SATT UND GESUND:

Geh mal bitte nicht so ab, du isst voll wenig. 'Ne Therapie kannst du also ausschließen ;)

Also ich finde, die Sachen, die du nennst sind nichtmal Dickmacher, denn Brote gehören zu den Grundnahrungsmitteln. Freu dich lieber, dass du gesund lebst und keine 5 Packungen Chips am Tag frisst :)

In diesem Sinne: Guten Hunger.