Esssucht bekämpfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja erstmal bist du ziemlich jung.. und soo schlimm find ich dein "Essablauf" garnicht. Wenn du Abends vielleicht nur paar Äpfel, Birnen oder sonst etwas isst wird es schon sehr helfen. Du solltest mal mit deinen Eltern darüber auch reden, wenn du dir wirklich solche Gedanken machst. Sie könnten dich unterstützen und dich "zwingen" gesünderes zu essen :). Du könntest auch Sport treiben oder auch z.B. Fußball, Handball oder Basketball Training nehmen!

Hoffe ich konnt dir helfen

bussi LadyMillion001

bei mir war es genau das gleiche! ich aß und aß und bin nie so richtig satt geworden! :D inzwischen ist es aber besser geworden (nach einem halben jahr) und bin auch noch ein stück gewachsen. vielleicht tust du das ja auch?!

ich glaube nicht das du eine esssucht hast ;) in der pupertaet braucht der koerper nur viel energie ;) jedoch wuerde ich dir empfehlen, dich zu ermahnen wenn du dir wieder etwas holen willst und vll ab und zu joggen gehen das hilft ;) ausserdem wuerde es dir sehr helfen dich mit etwas zu beschaeftien wenn dir langweilig ist ..ich kenn das xD wenn ich langeweile habe hole ich mir etwas zu essen ;D hoffe ich konnte dir helfen ;)