Essen war anders als auf der Speisekarte?
Ich bestellte heute gegrillten Feta mit mediterranen Kräutern.
Laut Speisekarte sollte es so serviert werden: mariniert auf frischem Balttsalat, gerösteten Walnüssen, , Kirschtomaten und Feigen.
Was ich bekam waren nur trockenes gegrilltes Feta, ohne Kräuter. Eine gegrillte Tomate (keine Kirschtomate), keine Feigen und auch keine Walnüsse. Nur Krautsalat, Blattsalat und ein anderer Salat.
Als ich den Teller sah bemerkte ich es und sprach die Mitarbeiter direkt an, da ich extra wegen der tollen Beschreibung diese Speise auswählte.
Dieser fragte nach und sagte mir dann, dass die nix haben er könne mir nur ein Teller mit Blattsalat geben. (Das auf meinem Teller war wohl doch auch Blattsalat, hatte es verwechselt mit Feldsalat kurz)
Kurz zur Info: es war ein Grillrestaurant, daher kann es nicht sein, dass die Zutaten wohl leer gegangen sind, da solche Läden ja mehr Fleischesser besuchen. Und auch wenn, ohne irgendeine Begründung, wieso es diese Zutaten nicht gibt mich abstempeln ist nicht toll.
Ich finde es eine Frechheit, sich nichtmal zu entschuldigen und solche einfachen Zutaten zu haben, wenn es doch so angegeben wird.
Am Ende wollte ich nach einem Rabatt fragen, doch meine Freundin sagte, dass es egal sei.
Was würdet Ihr bei so einem Fall machen?
Das war echt ein langweiliger Teller, wenn man nichtmal den Feta würzen kann mit Kräutern wenigstens. Unfassbar..
4 Antworten
nächstes mal nimmst du mich mit, wenn du essen gehst und du wirst exakt bekommen, was du bestellt hast.
ich kann echt peinlich werden, wenn das, was präsentiert wird was anderes ist, als in der karte stand.
beispiel:
in gemüse nature gehört kein fondor rein. genau um geschmacksverstärker zu vermeiden hatte ich es so bestellt.
ein blutig gebratenes steak, dass nach reklamation in der mikrowelle weitergegart wird, bedeutet, dass ich das restaurant verlasse und nur die getränke bezahle.
und von dem tk risotto, das innen noch gefroren war, in der mikrowelle noch zwei minuten weitererhitzt wurde mit sämtlicher deko drauf und innen immer noch kalt, habe ich dem koch persönlich in die küche gebracht, bevor ich gegangen bin. da habe ich auch die getränke nicht bezahlt.
ich hab ein fetttriefendes matschiges rösti serviert bekommen. kellner kam fragen, ob es schmeckt, weil ich rangewunken habe. restaurant war gut besucht und ich so ganz laut: "habt ihr eigentlich einen gelernten koch?" kellner ganz strahlend "ja, der ist ein gelernter koch." ich: "und was macht der so den ganzen tag? kochen jedenfalls nicht. mein essen ist nicht geniessbar" (koch sass zum päuschen machen am kellnertisch, alle leute im restaurant haben sich zu ihm umgedreht)
Kann eben leider nicht böse sein, hätte fragen müssen, wieso die das denn nicht haben und was anderes bestellen sollen. Das stimmt. Naja so lernt man fürs nächste Mal.
Hatte mal den Fall, dass beim bestellten Frühstück die in der Speisekarte angeführte Rohkost fehlte. Der Kellner hat mit Unverständnis reagiert, da wurde ich dann "lästiger" und es fand sich dann doch das Fehlende. Ich hätte sonst sicher nicht den vollen Preis gezahlt und mich auch nicht von meiner Begleitung beschwichtigen lassen. Fehler können passieren, wie das Lokal damit umgeht ist ausschlaggebend. Nur zur Klarstellung, ich wurde nicht laut und unhöflich aber deutlich.
Den Teller zurückgehen lassen und fragen ob ein anderes Gericht mit vollständigen Zutaten bestellbar ist. Es geht hier schließlich um eine Schlechtleistung, das sollte man unbedingt reklamieren.
Ich hätte den Chef kommen lassen, entsprechend weniger gezahlt, kein Trinkgeld gegeben, später eine passende Bewertung in Google geschrieben und das Restaurant nie mehr betreten.