Essen war anders als auf der Speisekarte?

4 Antworten

nächstes mal nimmst du mich mit, wenn du essen gehst und du wirst exakt bekommen, was du bestellt hast.

ich kann echt peinlich werden, wenn das, was präsentiert wird was anderes ist, als in der karte stand.

beispiel:

in gemüse nature gehört kein fondor rein. genau um geschmacksverstärker zu vermeiden hatte ich es so bestellt.

ein blutig gebratenes steak, dass nach reklamation in der mikrowelle weitergegart wird, bedeutet, dass ich das restaurant verlasse und nur die getränke bezahle.

und von dem tk risotto, das innen noch gefroren war, in der mikrowelle noch zwei minuten weitererhitzt wurde mit sämtlicher deko drauf und innen immer noch kalt, habe ich dem koch persönlich in die küche gebracht, bevor ich gegangen bin. da habe ich auch die getränke nicht bezahlt.

ich hab ein fetttriefendes matschiges rösti serviert bekommen. kellner kam fragen, ob es schmeckt, weil ich rangewunken habe. restaurant war gut besucht und ich so ganz laut: "habt ihr eigentlich einen gelernten koch?" kellner ganz strahlend "ja, der ist ein gelernter koch." ich: "und was macht der so den ganzen tag? kochen jedenfalls nicht. mein essen ist nicht geniessbar" (koch sass zum päuschen machen am kellnertisch, alle leute im restaurant haben sich zu ihm umgedreht)


Hellogf 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 13:46

Kann eben leider nicht böse sein, hätte fragen müssen, wieso die das denn nicht haben und was anderes bestellen sollen. Das stimmt. Naja so lernt man fürs nächste Mal.

Hatte mal den Fall, dass beim bestellten Frühstück die in der Speisekarte angeführte Rohkost fehlte. Der Kellner hat mit Unverständnis reagiert, da wurde ich dann "lästiger" und es fand sich dann doch das Fehlende. Ich hätte sonst sicher nicht den vollen Preis gezahlt und mich auch nicht von meiner Begleitung beschwichtigen lassen. Fehler können passieren, wie das Lokal damit umgeht ist ausschlaggebend. Nur zur Klarstellung, ich wurde nicht laut und unhöflich aber deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Teller zurückgehen lassen und fragen ob ein anderes Gericht mit vollständigen Zutaten bestellbar ist. Es geht hier schließlich um eine Schlechtleistung, das sollte man unbedingt reklamieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid 2006 im LEH tätig

Ich hätte den Chef kommen lassen, entsprechend weniger gezahlt, kein Trinkgeld gegeben, später eine passende Bewertung in Google geschrieben und das Restaurant nie mehr betreten.