Essen ungekaut runterschlucken nicht gut für den magen?

5 Antworten

Ja, das ungekaute Essen braucht dann einfach länger bis es verdaut ist.

ja, dass ist richtig, die verdauung beginnt gleich im mund, man/frau soll immer gut durchkauen, es hat seinen sinn.

ja, die verdauung braucht dann länger. an sich ist das auch nicht weiter schlimm (gerade bei nudeln oder so, die sind eh relativ leicht zu verdauen), aber rein theoretisch könntest du auch mal verstopfungen bekommen, wenn du immer zu wenig kaust. Also kanns auf jeden Fall nicht schaden, wenn du etwas auf deine Mutter hörst ;)

natürlich braucht der magen dann länger beim verdauen aber ein massives problem ist es denk ich nicht

Ja ist richtig , der Magen brauch viel länger zum verdauen