Essen Taubenklinik Wo finde ich die Preise?

1 Antwort

Laß Dir das Krallenschneiden dort zeigen, dann kannst Du es in Zukunft selbst erledigen.

Allerdings solltest Du auch deine Haltung daraufhin überprüfen, warum sich die Krallen des Wellensittichs nicht natürlich abnutzen.

Oft hängt dies mit der Qualität der Sitzstangen zusammen.

Was die Kotprobe anbetrifft, solltest Du Dir vorher genau überlegen, ob diese überhaupt einen Sinn macht.

Das hängt von der jeweiligen Fragestellung ab, welche Du damit verbindest.

Ich schreibe das deshalb, weil es heutzutage in Mode gekommen ist, unsinnig Geld beim Tierarzt auszugeben.

So werden sehr oft Dine gemacht, die Geld kosten, aber dem Halter dann nichts nützen oder auch Krankheiten weder sicher ausschließen noch belegen.

Wenn Du 100 € mitnimmst bist Du auf der sicheren Seite, denke ich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich konnte mich erst jetzt melden. Mein welli hat aspergillose. Er ist Übrigens dauerkrank seitdem ich ihn habe. Ich hatte ihn aus einer zoohandlung gekauft, da ich dringend einen Partner für meinen anderen welli (abgabewelli) gebraucht habe. Ich weiß nicht ob alle zoohandlungen So sind, aber für mich war's das....dort kaufe ich kein Tier mehr, auch im Notfall nicht!

0

Übrigens danke für die Antwort. 

0

kann ich einen jungen und einen alten Wellensittich zusammensetzen?

Hallo ich habe seit einigen Jahren einen Wellensittich. Er ist jetzt 4 Jahre alt und war außer als sie Baby war noch nie mit anderen zusammen gewesen. jetzt ist meine frage ob ich einfach einen anderen dazu setzen kann und ob es ein Jungtier sein kann oder ein gleich alter Vogel. l.g Nina

...zur Frage

Ich fahre diesen Sommer mit Rufreisen in den Urlaub nach Calella und ich wollte fragen wieviel Taschengeld ich so ungefähr mitnehmen müsste?

Urlaub, Rufreisen, Taschengeld

...zur Frage

Ist ein Partner für einen schon lange alleine lebenden Wellensittich sinnvoll?

Hey, ich hab vor gut zwei Wochen einen Wellensittich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Er ist männlich, ca 5 Jahre alt und lebt, nach ihren Angaben, schon vier Jahre alleine, da der andere relativ schnell gestorben ist. Der Wellensittich ist ziemlich scheu und sobald ich meine Hand mit Futter in den Käfig halte oder Futter im Käfig anbringe, pickt er nach mir und wird sehr aggressiv. Meine Nachbarin meint aber, dass er es auch genauso bei ihr gemacht habe. Außerdem wollte/will er nie aus dem Käfig raus und ist auch sonst sehr schreckhaft. Ansonsten scheint er aber relativ munter zu sein, kreischt und "singt" und frisst auch normal. Nun weiß ich aber, dass Wellensittiche nicht alleine gehalten werden sollen, habe aber meine Bedenken dabei, einen zweiten Wellensittich zu kaufen. Ich bezweifle, dass er ihn akzeptieren würde, auf Grund seines aggressiven Verhaltens. Seit er alleine ist, hängt auch ein Spiegel im Käfig, vor welchem er auch oft hockt, ihn aber auch manchmal anpickt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einen weiteren Wellensittich kaufen soll, oder es besser nicht riskiere. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, wie ich ihn an mich gewöhnen kann, sodass er auch mal rauskommt oder sich auf meine Hand setzt, sofern das noch möglich ist, da er ja nicht mehr neu ist.

...zur Frage

Pc mit bus transportieren?

Ich fahre nach hamburg am dienstag ich will meinen pc mitnehmen aber wie?

...zur Frage

Was soll ich zu Reiter Ferien mit nehmen?

Ich fahre das erste mal zur Reiter Ferien und weiß nicht was ich mitnehmen soll

Ich fahre In den Sommerferien

Ungefähr eine Woche

...zur Frage

Kennt jemand die Preise im turmcafe westerstede?

Kennt jemand die ungefähren Preise im turmcafe westerstede weil ich dort morgen nach der schule mit nen Kumpel hin wollte und damit ik ungefähr weiß wie viel Geld ich mitnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?