Essen mit Dampf vom Reinigungsmittel gefährlich?

4 Antworten

ja, kann giftig werden.

Vor allem, wenn es Backofenspray war.

Ich würde mit ihm zum Arzt gehen, da die Säuren durch das erhitzen auf keinen Fall dem Körper gut tun. Auf jedenfall Bluttests machen und nach Schäden an den Schleimhäuten im Verdauungssystem checken.

Backofenmittel sind sehr agressiv und können auch ohne Verschlucken Schäden verursachen.

erstmal abwarten und beobachten. Nur wenn er sich unwohl fühlt, solltet ihr zum arzt gehen.

Nein reinigungsmittel sind nicht giftig / tötlich, aber dennoch sollte man es vermeiden, da sie eben auch nicht nur positiv auf den Körper wirken können. Wenn dein bruder ein baby wäre, hätte ich mehr sorgen, eben weil babys kleinere Körper und ein schwächeres abwehrsystem haben