Essen in der Öffentlichkeit - wieso ist es peinlich?

12 Antworten

Es ist selbstverständlich zu essen und zu trinken, auch ist es überlebenswichtig. Zudem sind essen & trinken nebensächlich für andere weil es eben so normal ist

Was soll daran peinlich sein. Etwas zu essen ist ja wohl das normalste der Welt. Man kann sich in Dinge auch hinein steigern...

Du musst es ja nicht hinunterschlingen.

Genieße Dein Essen. Jeden einzelnen Bissen. Das ist weder primitiv, noch irgendwie unanständig. Es ist normal.

Das ist überhaupt nicht peinlich.

Gehst Du nie in Gaststätten?

Also. Essen scheidet man selbstverständlich wieder aus, sonst gäbe die Sache mit dem Stoffwechsel überhaupt keinen Sinn.

Du musst in der Öffentlichkeit Essen, na und? Du musst auch in der Öffentlichkeit atmen, und du atmest auch wieder aus, also scheidest du die verbrauchte Luft aus.

Essen ist etwas ganz normales, und man macht es in der Regel auch in Gesellschaft anderer Menschen. Man plaudert, man unterhält sich. Menschen sind Primaten, und die halten sich in Gruppen auf.

Ich verstehe dein Problem nicht.

LG
Data