Essay zu einem Film schreiben

2 Antworten

Hallo,

ein essay ist ein freier Aufsatz über ein Thema.

Gib bei Google - how to write an essay ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

wikihow.com/Write-an-Essay

:-) AstridDerPu

BloodyNephilim
Fragesteller

Das habe ich schon, jedoch liegt das eigentliche Problem darin, dass wir keine spezifische Fragestellung haben, auf denen wir unsere Argumente und Thesen aufbauen können :)

Gibt es dafür zufällig eine bestimmte Art, den Essay zu schreiben?

Hallo Bloody, erst einmal Danke für die Frage und ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort dir weiterhelfen kann/konnte.

Einleitung: Sie führt zum Thema hin und begründet den Aufbau Eine Einleitung sollte enthalten:

Frage(n) zum Thema oder eine Geschichte, ein Beispiel, ein Erlebnis, einen aktuellen Anlass oder eine Begründung des Vorgehens

Hauptteil:

Die in der Einleitung entwickelten Ansätze werden ausgearbeitet Auseinandersetzung mit der These eines Autors Trotz lebhafter Diskussion soll die eigene These nachvollziehbar, beweisbar und bescheiden sein. :)

Schluss:

Der Schluss enthält das Fazit deiner Überlegungen Eine Zusammenfassung oder Ergebnisse oder Eine persönliche Stellungsnahme.

LG JohnK

BloodyNephilim
Fragesteller

Bitte und Danke :D

Ich glaube, so allmählich bekomme ich eine Vorstellung. Vermutlich sollen wir die persönliche Meinung und Sichtweise des... keine Ahnung, sagen wir einfach mal Urheber des Films herausfiltern und dann mit den uns bekannten Fakten und Geschehnissen vergleichen und dann zu einem Schluss kommen, in dem wir dann zusammenfassen, wie sich die Meinung des Films und die tatsächlichen Geschehnisse zueinander verhalten.

Thirteen Days ist ja ein pro-amerikanischer Film über den Verlauf und das Handeln der USA während der Kuba-Krise auf politischer Ebene. Langer Text - kurzer Sinn. Stimmt das so ungefähr? :)

JohnK  08.12.2013, 18:43
@BloodyNephilim

Ungefähr (bzw. genau) so würde ich das auch machen, finde es schön das man nicht jedem alles immer alles 3 mal erklären muss bis er es verstanden hat :)

Obwohl die geduld auch eine wichtige Rolle im Leben spielt. ;)