eSport Website erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Wordpress nehmen. Da gibt es gute Plug-in und es ist auch besser für das SEO-Ranking.

Da gibt auch gute Plug-ins mit Drag & Drop. ICh verwende dafür Elementor. Ist ganz Easy.

An deiner Stelle würde ich auch noch das Plug in SEO-Yoast installieren.

Willst ja schließlich gefunden werden^^

SLMath
Fragesteller

DAnke ^^

Ruby1857  26.03.2018, 12:34

gerne^^

Jimdo ist ganz gut. Ansonsten vielleicht nach Wordpress Website Anbieter gucken.

Hallo SLMath,

kennst du schon Esportlogic.de? Das ist ein neuer Anbieter in dem Segment, der sich auf das Erstellen von E-Sport Webseiten spezialisiert.

Die Demo sieht viel versprechend aus und wie ich das sehe wird es dort kostenlos angeboten.

Beste grüße Stamnia

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo SLMath,

Es kommt ganz darauf an was du genau machen möchtest.

Solche WYSIWYG Editoren erstellen statische Homepages.

Solche kannst du unter anderem bei strato.de, 1und1.de, jimdo.de usw. erhalten.

Du kannst dir auch einen Server anmieten und dort eine Wordpress Seite laufen lassen, der Vorteil hier wäre dass du frei verwendbaren Speicher hast und du somit z.B. auch ein Teamspeak darüber laufen lassen kannst.

Wenn du aber eine interaktive Homepage erstellen möchtest musst du sie entweder selbst programmieren oder sie dir programmieren lassen.

Wenn ein WYSIWYG Editor in Frage kommt würde ich dir strato.de und 1und1.de empfehlen. Strato ist glaube ich etwas günstiger, aber 1&1 bietet dir sehr viele Designs und Fotos an. Außerdem ist, finde ich, dort der Editor schöner zu benutzen.

Beide Anbieter, also 1&1 und Strato, bieten eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie an.

Grüße!

Hallo SLMath,

Lima-City.de und dann mit WordPress oder Joomla bauen.

Lima-City kostet nur rund 8€/Jahr und ggf. für Premium 2€/Monat. Kannst auch mit Prepaid zahlen.

Für WordPress und Joomla benötigt man dann nur eine kleine Einarbeitungsphase und ansonsten sind andere Kenntnisse nicht zwingend erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods