ESport anmelden?

2 Antworten

Hallo,

bin selbst im E-Sport aktiv deswegen kann ich dir hoffentlich weiterhelfen.

Frage 1. Allso du fängst an in dem du ein Spiel hast in dem du sehr gut bist. Wichtig ist bei der Wahl dass das Spiel eine E-Sport Aktivität hat, das du es lange und gerne spielst, das es warscheinlich noch lang existiert. Dann fängst du an, weil du warscheinlich noch keine wirkliche Bekanntheit hast suchst du dir ein kleinen Clan und wirst da member. Dann beginnt dein Weg durch Erfolge arbeitest du dich hoch. Wenn du wirklich sehe sehe sehr gut bist kann es sogar so weit kommen das du einen Vertrag angeboten bekommst. Das wird aber warscheinlich erst mal dauern.

Frage 2. Du musst dich eigentlich nirgends anmelden. Natürlich sind social Media Seiten immer wichtig aber wenn man es ganz genau nimmt musst du dich nirgends anmelden.

Frage 3. 16 ist für viele Spiele ein sehr gutes Alter. Die meisten Profis fangen 14-17 an aufmerksamkeit zu bekommen. Allso wenn du jetzt anfängst liegst du gut in der Zeit.

Was ich alles in allem sagen kann es ist ein sehr langer und ser schwerer Weg und nur sehr sehr wenige schafen es wirklich durch zu halten.

Wenn du noch mehr oder genauer fragen hast kannst du dich gerne melden

Twitter @xxxKingtv Discord @xxxKingtv#2399 Instagram @der_Kingtv

089berkee
Fragesteller

danke :)

Es gibt in Spielen verschiedene Ligen und Anbieter.

Du meldest dich nirgendwo an und bist "Profi Gamer". Du fängst unten an und musst dich nach oben spielen.

Um welches Spiel geht es?

089berkee
Fragesteller

Ich habe mich in vielen Spielen ziemlich gut gesteigert und könnte auch davon sprechen das ich unter den besten bin... z.b. in Apex Legends, COD Mobile und Critical Ops.

DubskyAnswers  04.06.2021, 21:27
@089berkee

Ich habe auch nicht behauptet dass du kein guter Spieler bist, lediglich dass man nicht auf Knopfdruck "Profi" wird.

In Mobile Games wie COD Mobile ist eSport nicht wirklich vorhanden (Keine Zuschauer / Fanbasis etc.).

In Apex Legends gibt es verschiedenste Turniere in die du herein gucken kannst.
Ein Rang oder Stats im Casual Play sind nicht wirklich aussagekräftig.