Esport Clan gründen mit 16 jahren?

3 Antworten

Hay ich glaube nicht das gute Frage eine gute Seite dafür ist.

Ich weiß es auch nicht ganz genau. Alles was ich sage ist ohne Gewährleistung das es richtig ist

Ich glaube das es so ist das du erst mal nichts Gründen musst da du am Anfang warscheinlich keine- minimalen Umsatz machst. So bald du mehr Geld damit einnimmst solltest du dir genauere Gedanken machen und am besten informierst du dich bei einem Experten. Denn wie das mit der Unternehmensgründung ist und der Organisationsgründung ist habe ich wenig-keine Ahnung.

Kurzer Tipp noch zum Schluss. Überleg dir vorher ob du bereit für ein Team bist und ob du das alleine oder mit megren Gründen möchtest. EIN TEAM BEANSPRUCHT VIEL ARBEITSZEIT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie „offiziell“ ist das ganze denn? Gehts um Verträge, Gehälter und Sponsorengelder? Wird dafür ein Gewerbe, eine Firma oder ein Verein gegründet?

Oder „nur“ ein bisschen zusammen in der Freizeit zocken?

Nardyes
Fragesteller

also es soll ein verein mit sponsoren usw geben aber keine firma

Ich glaube man muss über 18 sein um ihn zu gründen

Woher ich das weiß:Recherche
Nardyes
Fragesteller

aber wie soll das genau gehen? muss ich was unterscrhreiben