ESP8266 Programmierung via Visual Studio Code?

1 Antwort

Error: Please specify `upload_port` for environment or use global `--upload-port` option

Hast du denn auch den passenden Port ausgewählt?

woher weiß ich da, welchen ESP826 ich habe?

Du wirst ja wohl wissen was für einen du gekauft hast. Ansonsten sollten die generischen Dev Module aus der Liste eigentlich immer klappen. Eventuell gehen dann nur Sachen wie die integrierte LED nicht.

Außerdem wozu dient der "FLASH" button auf dem Mikrocontroller?

Den brauchst du meistens nicht. Sofern es nicht ein komisches Dev Modul ist wird das vom PC aus gesteuert beim programmieren.