ESO eignet sich der hüter als Hunter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, finde ich nicht.

Die meisten Skills der Nachtkligne sind auf single target ausgelegt und richten entsprechend hohen Schaden an.

Der Hüter ist eher auf Support (Heals, Buffs, Debuffs) ausgelegt und auf AoEs. Der Bär dient dann als Extra, damit er auch etwas näher am Kampf teilnehmen kann.

Der Stamina-Hüter ist ein 08/15-Melee mit einfacher Pet-Unterstützung und kann zur Not auch als Offtank ausgelegt werden. Der Magicka-Hüter ist dagegen der beste Supporter und kann z.B. mit dem Klippenläufer auch etwas AoE-Damage fahren.

Aber mit der Nachtklinge ist er in keiner Auslegung vergleichbar.

Wenn du Hunter spielen willst, dann ist das eben die Nachtklinge. Die ist ja speziell auf den Kampf 1 vs 1 ausgelegt. Außer du meinst mit "Hunter" etwas anderes, dann musst du das näher erläutern.

PatRick758
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube du hast meine Frage beantwortet. Überlegung war einen bogenschütze/waldläufer/hunter zu spielen. Da kam mir der Gedanke wie im mmo hdro einen hunter zu spielen. Klasse habe ich bosmer gewählt und da dachte ich hüter (wegen tierbeherrschung) bietet sich dafür gut an.

CSANecromancer  09.01.2024, 07:58
@PatRick758

Hmmm... wenn du keinen besonderen Wert auf maximale Effektivität legst, dann kannst du den DAoC- oder HDRO-Waldläufer mit Bär durchaus mit reinem Bogen und Hüter mit Bärenpet spielen.

Als Hauptwaffe Bogen, sekundär Dualdolche, voll auf Stamina geskillt. An Sets würde ich für den Anfang Hundings und noch ein 5er mit Schmuck nehmen.

Bei Alcast findest du garantiert eine gute Stamina-Hüter-Basis, auf der du aufbauen kannst. Musst dann halt die Mainwaffe und die Skills entsprechend umbasteln.

Nur sei dir eines gewiss: Auch wenn du auf Bogen gehst, du wirst in den Nahkampf geraten. Denn Wegrennen bringt nichts in ESO und es gibt einige Gegner, die genug aushalten, um an die ran zu kommen. Außerdem musst du schauen, wie du an den großen Schadensbuff kommst, aber ich glaube, der Hüter hatte dafür sogar einen Skill. Ansonsten musst du halt Tränke verwenden.

PatRick758
Fragesteller
@CSANecromancer

versteh ich das also dann richtig das es den hunter wie man ihn von anderen mmos kennt so nicht gibt?

PatRick758
Fragesteller
@CSANecromancer

dasb ist echt schade. Aber du hörst dich an als kennst du eso schon länger. Welche Spielweise bzw klasse macht dir so am meisten spass?

CSANecromancer  09.01.2024, 17:55
@PatRick758

Ich bin seit April 2014 dabei und kenne noch die alten Veteranengebiete, die als Wand für viele fungierten. :P

Meine Spielweise ist maximaler Sustain, d.h. ich stehe noch und kämpfe, wenn der Rest schon respawnt ist. Ob Tank, DD oder Heiler ist mir da tatsächlich relativ wurscht, wobei ich aber auch sagen kann, dass ich mir als Heiler einen gewissen Ruf erarbeitet hatte. Aber seit ESO ziemlich "vercausualisiert" worden ist, bin ich nicht mehr sooo viel drin.

An Klassen habe ich außer dem Arkanist alles, jeweils in einer Variante Stamina und einer Variante Magicka. Insofern zocke ich auch immer den Build, auf den ich gerade Lust habe. Momentan sind das mein Stamina-Nekro (Todesritter) und mein Zoodirektor (Magicka-Pet-Zauberer).

PatRick758
Fragesteller
@CSANecromancer

Hört sich gut an. Ähnlich hatte ich auch gedacht je Klasse 1x stamina und 1x magicka. Das gute an dem Spiel ist das man sich auf nichts fixieren muss was ich finde gut gleichzeitig aber auch komisch wirkt wenn da ein Mage den Tank spielt. Bin wohl etwas festgefahren durch die alte Schule :)

Wieso zockst du kein arkanist? Der soll wie ich gelesen habe ordentlich raushauen

CSANecromancer  10.01.2024, 13:54
@PatRick758
Wieso zockst du kein arkanist? Der soll wie ich gelesen habe ordentlich raushauen

Wie gesagt: Seit der extremen Vereinfachung (so daß man sogar Gelöbnisse, mit keiner zwingenden Multiplayerarchitektur solo laufen kann) bin ich nicht mehr so oft on. Und ich habe in meinem Stall 14 ausgelevelte Figuren. Da braucht's dann auch keinen Arkanisten mehr. ;)

PatRick758
Fragesteller
@CSANecromancer

Ich finde den irgendwie übertrieben stark. Das schwierigkeitslevel von eso ist meiner Meinung nach viel zu einfach