Eselsbrücken zu folgenden sätzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Wenn du keine gute Kondition hast, darfst du keinen Marathon laufen.
  2. Der Grund, warum ich dich nicht mag, ist ... (denk dir was aus :D)
  3. Das Finale hat den Zweck, die Zuschauer einzuheizen.
  4. Die Konsequenz wird so ablaufen: ... (denk dir was aus :D)
  5. Die Modal der Geschicht: Dass Laufen ist gesund.
  6. Es ist eben alles prositiv, obwohl du es nicht so empfindest.
  7. Anstatt du so darum zu hocken, solltest du liebe die Adversativsätze lernen!
  8. Während du das volle Tempo gibst, wird die Zeit gemessen.

Hoffe, ich konnte dir helfen (:

LG Hundefan28

wenn ich morgen aus der schule komme kriegste den stern 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% Ichdachte am anfang beleidigst du mich aber ich habs dann bemerkt :D

(Y) gute arbeit und danke

1
@aslan1995

Gut das du es bemerkst hast :D Hab ich mir selber ausgedacht, hoffe, es konnte dir helfen :D Ich musste das alles erst vor 2 Jahren lernen, also weiß ich, das e snicht so einfach ist :D

LG und Bitte :D

1

Eine Reihe von Möglichkeiten.

Ich würde mir die (erweiterten) Anfangsbuchstaben von 1-8 mit einem eigenen Satz merken: Kond-K-F-Kon-M-Konz-A-T.

"Konditoren können fielleicht(!) Konserven meiden, Konzessionen aber tätigen".
(je blöder der Satz, desto besser merkbar)

Dann würde ich je einen EIGENEN Beispielsatz für 1-8 auswendig lernen und dabei besonders auf die "4 K" achten.

Gruß, earnest

Auch so:
"KONDome Kriegen FIndige KONfirmanden Meist KONZilianterweise Auch Tabulos".