"Escape from Tarkov" mit Dynamischer ipv4?

3 Antworten

Bei DS-Lite macht der Provider an einer zentralen Stelle eine Art NAT auf eine IPv4 Adresse. Eine solche Adresse teilen sich dann mehrere Kunden. Normalerweise funktioniert das für online Games ohne Probleme, da macht dein Spiel irgendwas komisches.
Ich habe den Cable Max 1000 Tarif bei Vodafone . Da hat mir der Support mal eine direkte, feste IP Adresse angeboten. Geht aber angeblich nur bei dem Gigabit Tarif.

da ich wusste das es an meiner ipv4 liegt

Klingt sehr unlogisch. Woher genau meinst du das zu wissen?

Meine Idee wäre eher, dass in deinem Router oder PC standartmäßig ein Proxy-Server oder mini-VPN konfiguriert ist. Das lassen die meisten Games nicht zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Mir fällt kein Spiel ein, was tatsächlich eine statische IP zum spielen bräuchte.

Macht ja auch gar keinen Sinn, da eben die wenigsten Spieler eine solche besitzen.

Das Problem wird also eher woanders liegen.