Es soll teilweise wieder bis 37 Grad werden demnächst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kann sein 83%
Glaube ich nicht 17%

3 Antworten

Kann sein

Das ist sogar sicher, wenn du keinen Zeitraum nennst.
Ansonsten glaube ich nicht an sowas, oder glaube es nicht, sondern ich halte es für mehr oder weniger wahrscheinlich. 37 °C in diesem Jahr noch irgendwo in Deutschland, die Chance dürfte über 50 % liegen.
Übrigens ist eine Wetterprognose nicht falsch oder richtig, weil sie keine Behauptung ist. Sie ist allenfalls mehr oder weniger treffend.

Es ist kein Glaube es ist Meteorologie. Ja, es wird wieder sehr warm.

Alyia
Fragesteller

Das war letztens aber auch falsch. Also da wurden es über 5 grad weniger als vorhergesagt

Random111111  03.08.2023, 19:59
@Alyia

Es gibt zwei Schemata nachdem das Wetter analysiert wird. Verschiedene Wetterdienste nehmen auch nicht immer die Gleiche Methode.
Es kann sein das dir wetter.com sagt es wird in einer Woche 37 Grad mit Regen und Hagel (Als Beispiel), währenddessen sagt dir Google's eigener Dienst es werden 25 Grad. Wenn beide Methoden dennoch die Gleichen Prognosen haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es Zutrifft. Zumindest mit einer Differenz bis zu 3 Grad +/-

Mein Beispiel ist ins extreme gezogen, ist halt ein Beispiel.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Alyia
Fragesteller
@Random111111

Ich schaue nur bei wetter.net. weil die orientieren sich an mehreren Wettermodellen. Das amerikanische und europäisch. Sie liegen meisten genau richtig

Kann sein

Ist möglich. Im Süden Deutschlands zumindest. Bei uns bis zu 27 Grad. Laut heutiger Vorhersage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung